hintergrung ist folgender: die ach-so-tolle neue bpo sieht ja nun nur noch eine klausur pro klausurphase und fach vor. ich habe aber schon vor etwa einem monat einen urlaub für august gebucht, wofür ich eigentlich die et4 klausur auf den 2. termin schieben wollte (zu diesem zeitpunkt war im campus ein 2. termin in der ss-klausurphase vorgesehen :-/ ). das geht ja nun nicht mehr. meine überlegung ist nun, das ganze fach um ein jahr zu verschieben. aber das fällt ja dann mit dem bachelorarbeits-semester zusammen. ist das machbar? oder würdet ihr das nicht empfehlen?? man kann die arbeit ja in 3 monaten vollzeit absolvieren, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. welche 3 monate wären das? die ersten oder die letzten 3 monate des semesters?
primär ist es mir wichtig, mein studium in den 6 semestern regelstudienzeit zu absolvieren. bisher (bin nun im 4. semester) hat auch alles geklappt, d.h. ich ziehe momentan keine "alten" klausuren hinterher.
oder ist et4 so einfach, dass man es auch problemlos im wintersemester schreiben könnte?
hoffe, ihr könnt mir ein paar anregungen geben