Mit was gut Deutsch lernen?

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Mit was gut Deutsch lernen?

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Di 9. Okt 2018, 11:02

Hallöchen!

Ein Freund aus dem Ausland, genauer gesagt aus Spanien, möchte sich an unserer Hochschule für ein Auslandssemester bewerben.
Englisch kann er ganz gut, nur mit seinem deutsch haperts seiner Meinung nach noch ein wenig. Daher hat er mich gefragt ob ich gute Audio-Sprachkurse oder Apps kennen würde mit denen er leicht unsere Sprache lernen kann. Allein mit Wörterbuch ist ja auch irgendwie langweilig und nicht so effektiv.
Kennt ihr da was Gutes, denn bisher habe ich keine Sprach-App oder irgendeinen Audio-Sprachkurs ausprobiert und habe deshalb Null-Ahnung was da aktuell empfehlenswert ist.
Wäre super wenn ihr da etwas für meinen Freund aus Spanien hättet.

Danke und beste Grüße!

Benutzeravatar
ElektroBob
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:17

Re: Mit was gut Deutsch lernen?

Beitrag von ElektroBob » Do 11. Okt 2018, 08:30

Mir fällt sofort babbel ein? Oder sowas wie Duolingo? Ich hab damit mein Französisch etwas aufgefrischt, Spanisch haben sie aber meines Wissens nach auch. Einfach mal reingucken, denke ich.
Außerdem Tandem: Da bekommt man einen Partner, mit dem man sich dann gegenseitig die Sprache beibringt. Meist sind das Skype Calls, aber anscheinend gibt es dafür auch eine App: https://www.germanarticles.net/top-5-la ... ps-german/ Habe ich aber noch nie ausprobiert.
Am schnellsten lernt man mit der Liebe: Schlepp den Freund auf ein paar Partys, aber nicht unbedingt Erasmus, denn Deutsch wird da eher weniger gesprochen. Einfach ausgehen, bisschen was trinken gehen und dann wird das deutsch immer leichter von den Lippen rollen. :)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“