Moin Moin
Frage an diejenigen, die schon einmal ET3 geschrieben haben:
Wie sollte man sich am besten auf die Klausur vorbereiten?
Ich werde die ersten Wochen nächsten Semesters nicht in Aachen sein können und kann daher nicht in die Groß- und Kleinübungen gehen. Bin mal auf die Idee gekommen, schon jetzt mit dem Lernen anzufangen. Kann einer von euch seine Mitschrifften von den ersten Stunden hier posten? Geht das überhaupt ohne Besuch der Übungen zu lernen bzw. wie wichtig ist der Stoff, der am Anfang des Semesters behandelt wird?
Danke schonmal
ET3
Moderator: Moderatoren
Re: ET3
"viel hilft viel" hat damals der schwann bei mir in der uebung gesagt und hey ... es stimmt ^^
vor der klausur 6 wochen powerrechnen muss schon sein
ich kann nur empfehlen ueberall hin zu gehen und alles zu rechnen was dir vor die flinte kommt ^^ (übung, kgü, klausuren)
et3 ist nen ganz anderes niveau als et1 oder et2 ...
vor der klausur 6 wochen powerrechnen muss schon sein
ich kann nur empfehlen ueberall hin zu gehen und alles zu rechnen was dir vor die flinte kommt ^^ (übung, kgü, klausuren)
et3 ist nen ganz anderes niveau als et1 oder et2 ...
Als Klausurvorbereitung lohnt es sich meiner Meinung nach besonders die alten Klausuren zu rechnen. Davon gibt es auf der Institutsseite eine Menge. So bekommst du auch eine Vorstellung davon, ob das nun wirklich ein anderes Niveau ist.
Die Übungsaufgaben eignen sich dagegen gut zum Verstehen der Inhalte. In den ersten Wochen kommen (so weit ich mich erinnere) die grundlegenden Sachen, die Meisten davon kommen später immer wieder vor. Die Übungsmitschriften vom letzten Jahr gibt es noch auf dieser Seite.
Die Vorlesung war am Anfang eher langsam, davon sollte man sich aber nicht irritieren lassen.
Die Übungsaufgaben eignen sich dagegen gut zum Verstehen der Inhalte. In den ersten Wochen kommen (so weit ich mich erinnere) die grundlegenden Sachen, die Meisten davon kommen später immer wieder vor. Die Übungsmitschriften vom letzten Jahr gibt es noch auf dieser Seite.
Die Vorlesung war am Anfang eher langsam, davon sollte man sich aber nicht irritieren lassen.
vor der klausur werden nochmal sprechstunden angeboten, da sollte man tunlichst seine fragen beantworten.
und eine bittere erfahrung die ich selbst gemacht habe:
bereite dich riiiiiichtig gut auf die probeklausur vor. ich hatte damals in den weihnachtsferien nich so richtig lust dazu, hätte ich es gemacht, hätte ich mir ne menge ärger und nen 3. versuch ersparen können.
und eine bittere erfahrung die ich selbst gemacht habe:
bereite dich riiiiiichtig gut auf die probeklausur vor. ich hatte damals in den weihnachtsferien nich so richtig lust dazu, hätte ich es gemacht, hätte ich mir ne menge ärger und nen 3. versuch ersparen können.
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.
jop, war bei uns zum. so.
vielleicht ändern die da aber auch noch was, dass wird dann bestimmt in der großübung mitgeteilt.
vielleicht ändern die da aber auch noch was, dass wird dann bestimmt in der großübung mitgeteilt.
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.