Informationen zum Master

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
K-Bal

Informationen zum Master

Beitrag von K-Bal » Do 2. Jul 2009, 19:48

Ein unverbindlicher Fächerüberblick wurde online gestellt:

http://www.fb6.rwth-aachen.de/de/studiu ... ge/271.php

deepthought

Re: Informationen zum Master

Beitrag von deepthought » Do 30. Sep 2010, 09:41

Hi @ all,

ich hab nach meinem Bachelor die Hochschule gewechselt und fange zum WS10/11 meinen Master (Biomedizinische Technik) an der RWTH an.
Weiß jemand wann eine verbindliche Prüfungsordnung etc. veröffentlicht wird?
Warum kann ich mich für manche Vorlesungen mit modularen Anmeldeverfahren noch nicht anmelden, obwohl die Frist läuft?
Viele Grüße

IriZ

Beitrag von IriZ » Fr 1. Okt 2010, 16:10

Das mit der Prüfungsordnung haben wir auch schon bei der Studienberatung gefragt... die wussten das auch nicht. Kommt sicher irgendwann...

Das mit der Anmeldung ist komisch, für was geht das denn nicht? Vor allem, da du dann ja schon im Master eingeschrieben bist im Gegensatz zu uns (wir warten da noch ne Weile drauf so wies aussieht). Ansonsten, schreib Frau Müller/Frau Dahm an studienberater@fb6.rwth-aachen.de , dann kümmern die sich hoffentlich drum, dass es irgendwann funktioniert...

edit:
Ich hab grad einfach mal versucht, ob ich mich für irgendwas anmelden kann...
Das Biomedizinische Grundlagenpraktikum hat funktioniert und Einführung in die Medizin, aber das is auch nicht modular.

Bei allem modularen wurde mir angezeigt, dass für mich keine Prüfungsleistung vorgesehen ist... aber das ist auch logisch, ich bin noch nicht umgeschrieben. (Danke dafür an das ZPA...)

Manchmal brauchen die auch einfach, bis es tatsächlich funktioniert...
Ansonsten sind die Anmeldefristen noch ewig lang, abwarten und Tee trinken hilft oft.

deepthought

Beitrag von deepthought » Fr 1. Okt 2010, 18:13

Mittlerweile ist unter aktuellen Prüfungsordnugen ein neues Modulhandbuch veröffentlicht worden und ein Vermerk:
Die Master-Prüfungsordnung erscheint hier in Kürze! :D
Dann kann ja nichts mehr schief gehen lol!

Bei allem modularen wurde mir angezeigt:
"Bei der Anmeldung zu einer Veranstaltung ist die Wahl einer Prüfungsleistung erforderlich. Für Ihren Studiengang ist in diesem Anmeldeverfahren keine Prüfungsleistung verfügbar. Dies kann bedeuten, dass die Veranstaltung nicht für Ihren Studiengang vorgesehen ist und eine Anmeldung nicht möglich ist oder die Anmeldung für Ihren Studiengang zwar erforderlich ist, die Zuordnung der für Sie relevanten Prüfungsleistung aber noch nicht erfolgt ist. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Zuteiler des Verfahrens."
Und das obwohl ich ja als Master eingeschrieben bin. Vermutlich geht das erst wenn die mit der Prüfungsordnung fertig sind und die wissen welche Prüfungsleistungen wir erbringen sollen.

Danke für die schnelle Antwort, ich drück euch die Daumen das ihr in Kürze umgeschrieben werdet. Ich werde erst mal abwarten 2 Wochen haben sie ja noch

IriZ

Beitrag von IriZ » Fr 1. Okt 2010, 18:32

Genau das erscheint bei mir auch, ist aber auch logisch.

Zumindest für Medizintechnische Systeme ist die Prüfungsleistung schon definiert und ins Campus eingetragen Klick mich!. Wenn du dich da nicht anmelden kannst, dann schreib echt Frau Müller/Frau Dahm, weil dann ist was falsch :)

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“