Informationsveranstaltung 20.1.
Moderator: Moderatoren
Informationsveranstaltung 20.1.
Hallo zusammen,
ich hab schon in nem anderen Thema geschrieben, dass die ET-Praktikumsgruppe 6 (Dienstags 15:45) am 20.1. genau zur Zeit der Infoveranstaltung für die Vertiefungsrichtungen ihren letzten Praktikumstermin hat. Ich hab jetzt mal ne Mail an den Schnitzler geschrieben und wollte sie euch nicht vorenthalten:
"Guten Tag!
Ich habe ein Anliegen bezüglich des ET3-Praktikums. Am 20.01.09 findet eine Informationsveranstaltung für die Vertiefungsrichtungen für die nächsten Semester der E-Techniker, also eine sehr wichtige und maßgebliche Veranstaltung, statt. Nach dieser Info-Veranstaltung werden wir entscheiden wie unsere nächsten 3 Semester gestaltet sind, wir dürfen sie also nicht versäumen! Am gleichen Tag zur gleichen Zeit findet aber der letzte Praktikumstermin meiner Gruppe (Gruppe 6) statt. Gibt es die Möglichkeit, diesen Praktikumstermin zu verschieben?
Mit freundlichem Gruß
Christian-Philip Hell"
Seine Antwort:
"Hallo Herr Hell,
Leider gibt es für den Versuch2 keinen Alternativtermin mehr.
Ich bedaure, Ihnen keine andere Antwort geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Schnitzler"
Ich finds echt nicht in Ordnung dass man an der RWTH wegen einem besch***** CMOS-Inverter-Versuch eine so wichtige Veranstaltung verpassen MUSS!
Hat auch keiner ne Ahnung was man da machen kann?
Gruß
ich hab schon in nem anderen Thema geschrieben, dass die ET-Praktikumsgruppe 6 (Dienstags 15:45) am 20.1. genau zur Zeit der Infoveranstaltung für die Vertiefungsrichtungen ihren letzten Praktikumstermin hat. Ich hab jetzt mal ne Mail an den Schnitzler geschrieben und wollte sie euch nicht vorenthalten:
"Guten Tag!
Ich habe ein Anliegen bezüglich des ET3-Praktikums. Am 20.01.09 findet eine Informationsveranstaltung für die Vertiefungsrichtungen für die nächsten Semester der E-Techniker, also eine sehr wichtige und maßgebliche Veranstaltung, statt. Nach dieser Info-Veranstaltung werden wir entscheiden wie unsere nächsten 3 Semester gestaltet sind, wir dürfen sie also nicht versäumen! Am gleichen Tag zur gleichen Zeit findet aber der letzte Praktikumstermin meiner Gruppe (Gruppe 6) statt. Gibt es die Möglichkeit, diesen Praktikumstermin zu verschieben?
Mit freundlichem Gruß
Christian-Philip Hell"
Seine Antwort:
"Hallo Herr Hell,
Leider gibt es für den Versuch2 keinen Alternativtermin mehr.
Ich bedaure, Ihnen keine andere Antwort geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Schnitzler"
Ich finds echt nicht in Ordnung dass man an der RWTH wegen einem besch***** CMOS-Inverter-Versuch eine so wichtige Veranstaltung verpassen MUSS!
Hat auch keiner ne Ahnung was man da machen kann?
Gruß
Re: Informationsveranstaltung 20.1.
1. Man könnte es vielleicht über die andere Schiene versuchen und den Informationsveranstaltungstermin verschieben.
2. Ein Mail-Bombardement starten.
3. Die ganze Gruppe 6 schwänzt kollektiv.
4. Mit dem Versuchsbetreuer reden und bequatschen. Einen anderen Termin suchen, an dem der Raum frei ist. Oder zur Not die Versuchsbretter in einen anderen freien Raum bringen.
Wo steht das mit der Informationsveranstaltung 20.01. eigentlich?
Poste mal bitte den Link.
2. Ein Mail-Bombardement starten.
3. Die ganze Gruppe 6 schwänzt kollektiv.
4. Mit dem Versuchsbetreuer reden und bequatschen. Einen anderen Termin suchen, an dem der Raum frei ist. Oder zur Not die Versuchsbretter in einen anderen freien Raum bringen.
Wo steht das mit der Informationsveranstaltung 20.01. eigentlich?
Poste mal bitte den Link.
Hey,
das würd mich aber auch mal interessieren, wer legt den Termin denn dahin?
Ich bin in Gruppe 5, die ist zum gleichen Termin! D.h. es sind mindestens 2x18 Leute, die da nicht können.... und bei geschätzten... keine Ahnung, wieviel sind wir noch, 100? wären das grob 30% der Leute, die das betrifft....
Wo steht das denn, dass die am 20.1. sein soll??
das würd mich aber auch mal interessieren, wer legt den Termin denn dahin?
Ich bin in Gruppe 5, die ist zum gleichen Termin! D.h. es sind mindestens 2x18 Leute, die da nicht können.... und bei geschätzten... keine Ahnung, wieviel sind wir noch, 100? wären das grob 30% der Leute, die das betrifft....
Wo steht das denn, dass die am 20.1. sein soll??
Die Infoveranstaltung steht bei unseren Veranstaltungen im CampusOffice!
Das wäre z.B. auch ne Idee, die Informationsveranstaltung zu verschieben, wen müsste man denn dafür kontaktieren? Die Versuchsbetreuer wechseln ja bei fast jedem Versuch, von daher dürfte es schwierig sein denjenigen vorher ausfindig zu machen...
Das wäre z.B. auch ne Idee, die Informationsveranstaltung zu verschieben, wen müsste man denn dafür kontaktieren? Die Versuchsbetreuer wechseln ja bei fast jedem Versuch, von daher dürfte es schwierig sein denjenigen vorher ausfindig zu machen...
Man sollte dann einfach mal den Schwann darüber per Mail informieren. Der regelt das mit den Praktikumsterminen und den Ersatzterminen, falls man einen braucht.
Also die Infoveranstaltung wurde von unserer Fakultät, besser gesagt von der Studienfachbetreuerin Frau Darm dahin gelegt.
Da dies eine offizielle Veranstaltung ist der Uni ist, fällt alles was parallel liegt aus.
Soweit ich weiß ist der Termin mittlerweile auch fest.
Wie das mit dem ET Praktikum dann geregelt wird, darum muss sich der Lehrstuhl kümmern.
Man sollte die nur informieren, DASS die sich drum kümmern sollten.
Da wird schon keiner deswegen Schwierigkeiten bekommen
PS: Ich hab da auch ET Praktikum...
Da dies eine offizielle Veranstaltung ist der Uni ist, fällt alles was parallel liegt aus.
Soweit ich weiß ist der Termin mittlerweile auch fest.
Wie das mit dem ET Praktikum dann geregelt wird, darum muss sich der Lehrstuhl kümmern.
Man sollte die nur informieren, DASS die sich drum kümmern sollten.
Da wird schon keiner deswegen Schwierigkeiten bekommen
PS: Ich hab da auch ET Praktikum...
Stefan Liebich, M.Sc.
Telefon: +49 241 80 26982
Mail: liebich (at) ind.rwth-aachen.de
Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND)
RWTH Aachen University
http://www.ind.rwth-aachen.de
Telefon: +49 241 80 26982
Mail: liebich (at) ind.rwth-aachen.de
Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND)
RWTH Aachen University
http://www.ind.rwth-aachen.de
Wie gesagt, ich hab Rainer Schnitzler vom EECS-Lehrstuhl schon angeschrieben, die ernüchternde Antwort kannst du oben lesen. Bescheid wissen die also. Ich hoffe da tut sich bald mal was!
Sehr geehrte/-r Praktikumsteilnehmer/-in,
wegen einer Terminkollision des Praktikumstermins am 20.1.2009 mit einer Informationsveranstaltung der Fakultät zum B.Sc.-Studienverlauf wird dieser Praktikumstermin um eine Woche auf den 27.1.2009 zur gleichen Zeit (15:45-17:45) verschoben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Praktikumsbetreuer
wegen einer Terminkollision des Praktikumstermins am 20.1.2009 mit einer Informationsveranstaltung der Fakultät zum B.Sc.-Studienverlauf wird dieser Praktikumstermin um eine Woche auf den 27.1.2009 zur gleichen Zeit (15:45-17:45) verschoben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Praktikumsbetreuer