Multiple-Choice

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kachel

Multiple-Choice

Beitrag von Kachel » Sa 26. Feb 2011, 17:36

Hallo Zusammen,

in einer Klausur (ja, an der RWTH, ET - nein nicht Bachelor bevor jetzt tausende aufgeregt ne bessere Note riechen...) war eine Aufgabe Multiple-choice und bestand aus 10 Fragen. Meistens waren 4 Antwortmöglichkeiten gegeben - es konnten dabei auch mehr als eine Antwort richtig sein. Es wurde wie folgt bewertet:

Nicht beantwortet: 0 Punkte
Alle richtigen Aussagen angekreuzt, falsche nicht: +2 Punkte
*irgendetwas* sonst: -1 Punkt

Jetzt lag bei mir der Fall vor, dass ich in 4 Fragen nur eine richtige Antwort angekreuzt habe, die zweite richtige jedoch leider nicht, aber auch keine falsche.
Dafür habe ich jeweils -1 Punkt bekommen sodass ich letztlich 4 Punkte weniger hatte als jemand der die 4 Fragen garnicht beantwortet hätte.

Jetzt bin ich mir allerdings recht sicher, dass ich für eine richtige Antwort - wenn auch nicht vollständig - nach Gesetzeslage/Urteilen zufolge keine Negativpunkte erhalten darf - aber wo steht sowas? An wen kann man sich da wenden?

- ich bin mit dem Prof. in Kontakt und er zeigt sich auch gesprächsbereit (großes Lob hierfür), allerdings muss ich außer meiner Meinung auch etwas vorlegen können... -

Gruß,

Kachel

mailerdaimon

Re: Multiple-Choice

Beitrag von mailerdaimon » Sa 26. Feb 2011, 18:22

Alles zum Thema MC steht in der Prüfungsordnung.
Die findest du auf der Seite des Fachbereichs.

Und sonst einfach mal eine nette Mail an die Frau Müller oder Frau Dahm schicken und fragen wie die das sehen

mfg

bob10

Re: Multiple-Choice

Beitrag von bob10 » Sa 26. Feb 2011, 20:57

http://www.asta.rwth-aachen.de/publikat ... rwochen-67

Such da mal nach dem Abschnitt über Multiple Choice.

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“