wahlfach 5./6. semester

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flow

wahlfach 5./6. semester

Beitrag von Flow » Di 12. Okt 2010, 12:09

bevor ichs bei frau dahm vershe (die hat mit sicherheit z.z. mehr als genug zu tun), frag ich erstmal hier nach:
kann man das modul "wahl" im 5. und 6. semester (wo man insgesamt 6 credits erwerben muss) auch mit seminaren "abarbeiten"? (ich meine nicht das modul im 6. semester wo steht "seminar oder tutoriumsbetreuung"!)
und dann noch: muss ich eine leistung davon im 5. und eine im 6. erbringen? ich denke ich kann auch beides dieses oder nächstes semester machen, oder?

vielen dank im voraus!

Michael Sielski

Re: wahlfach 5./6. semester

Beitrag von Michael Sielski » Di 12. Okt 2010, 12:29

Du meinst das wo unter Modul "BZUS.X" steht, oder?

Erstmal ist es egal, in welchem Semester du das machst, hauptsache du hast die Leistungen vor Ende deines Bachelorstudiums erbracht.

Soweit ich weiß, handelt es sich bei den 2 zu erbringenden Leistungen um Leistungsnachweise. Du kannst also in einem der Bereiche irgendein Fach wählen und die Klausur mitschreiben, eine 4,0 reicht für den Leistungsnachweis. Ein Seminar reicht dafür, meines Wissens nach, nicht aus.

IriZ

Beitrag von IriZ » Di 12. Okt 2010, 12:55

Aber man kann natürlich versuchen, dass einfach mal zu beantragen^^

Flow

Beitrag von Flow » Di 12. Okt 2010, 12:56

vielen dank schonmal!
ja genau, meine BZUS.X

kann das jemand bestätigen oder hat andere erfahrungen gemacht?

Flow

Beitrag von Flow » Di 12. Okt 2010, 16:31

IriZ hat geschrieben:Aber man kann natürlich versuchen, dass einfach mal zu beantragen^^
da wäre dann meine ansprechpartnerin die fachstudienberaterin?

IriZ

Beitrag von IriZ » Di 12. Okt 2010, 17:08

Es gibt da prinzipiell zwei Möglichkeiten: Erst mit den Studienberatern klären, ob sich das lohnt bzw ob es so eine Entscheidung schon gab und dann entsprechend einen Antrag stellen. Oder ihn einfach so stellen... es wurden auch schon Anträge genehmigt, bei denen die Fachstudienberater meinten, der wird niemals durchgehen.
Ich würd glaub einfach mal bei denen nachfragen, vllt geht das ja einfach ohne Antrag und ansonsten einfach nen Antrag stellen. Ist ja kein Ding, sowas eben mal zu tippen und bei denen abzugeben.

Darkmaster

Beitrag von Darkmaster » Mi 13. Okt 2010, 00:04

das würde ich die fachstudienberater und das institut/betreuer der seminararbeit fragen
ich wollte statt dem fach ein projekt machen und das ging nicht. aber vllt wurde das ja mittlerweile geändert (war letztes semester)

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“