ET 2 Praktikum

Moderator: Moderatoren

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: ET 2 Praktikum

Beitrag von IriZ » Do 28. Aug 2008, 16:12

Die Newsgroup hab ich gelesen, deswegen hat mich das nicht schlauer gemacht...

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: ET 2 Praktikum

Beitrag von [MD] » Mo 1. Sep 2008, 15:02

Also, das ET 2 Praktikum ist jetzt im Campus-Office eingetragen. Allerdings sind die Termine noch nicht vergeben. Diese werden erst nachdem die Info-Praktikumsanmeldungen durch sind, veröffentlicht, damit sich die beiden Praktika nicht überschneiden können. Daher auch die frühe Anmeldefrist fürs Info-Praktikum...

Ach ja: Veranstalter wird eecs sein...
Ciao [MD]

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: ET 2 Praktikum

Beitrag von Sophia » Do 4. Sep 2008, 19:00

Hier stehen jetzt alle Informationen zum "Praktikum Elektrotechnik 2" (für den Bachelor-Studiengang, WS 08/09):
http://www.eecs.rwth-aachen.de/Lehre/FrameSetLehre.html

Das Wichtigste zusammengefasst:
Anmeldezeitraum:
22. September 2008 bis 19. Oktober 2008

Praktikumstermine:
Montag 09:00 - 11:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 15:45 - 17:45 Uhr
Mittwoch 09:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch 15:45 - 17:45 Uhr
Donnerstag 15:45 - 17:45 Uhr

Insgesamt 9 Versuche.

Durchführung wöchentlich.

Skriptverkauf ab dem 13. Oktober in der Druckerei des EECS (Raum 201).

joa....

Frederic Bayer
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:08

Re: ET 2 Praktikum

Beitrag von Frederic Bayer » So 26. Okt 2008, 21:05

wann ist eigentlcih der erste Termin? fängt das diese Woche jetzt an oder gibts i-wann noch ne info Veranstaltung

Benutzeravatar
ChriWe
Beiträge: 61
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:17

Re: ET 2 Praktikum

Beitrag von ChriWe » So 26. Okt 2008, 22:18

Hier: http://www.eecs.rwth-aachen.de/Lehre/pe ... rgabe.html steht mittlerweile alles. Sollten die gleichen Termine sein, die auch schon in der Zuteilungsmail standen.
Von einer Info-Veranstaltung steht dort nichts, aber wir haben ja auch die Richtlinien zum Skript bekommen, wo alle "Regeln" draufstehen.

karl
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:33

Re: ET 2 Praktikum

Beitrag von karl » So 26. Okt 2008, 22:44

Weiß einer von euch ob es auch einen Test vor jedem Versuch gibt?

Benutzeravatar
ChriWe
Beiträge: 61
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:17

Re: ET 2 Praktikum

Beitrag von ChriWe » Mo 27. Okt 2008, 00:12

In den Richtlinien steht, dass der Assistent vor der Durchführung prüfen KANN. (mündlich oder schriftlich)
und:
E-Mail vom EECS hat geschrieben:Bitte finden Sie sich ausreichend VORBEREITET zu diesen Versuchen ein. ...
Ein Hinweis?? :P

sonst:
Newsgroup: ET-Praktikum III hat geschrieben:Wenn's wie bei den anderen beiden Praktika zuvor läuft, dann gibts zu Anfang des Praktikums eine kleine Fragerunde, die ca. 30 - 45 mins dauert (je nachdem, wie gut die Teilnehmer vorbereitet sind ;-) ) ... sieht man (Betreuer, Assi) dort, das jemand partout nicht richtig vorbereitet ist, darf er nicht teilnehmen (bei mir in den Gruppen noch nicht passiert) ... hab sogar diesmal was von 'nem Multiple-Choice-Test gehört ?
nochwas:
Newsgroup: Praktikum ET3 Versuch 4 hat geschrieben:Es gibt am Anfang einen MC-Test, der sich aus 6 Fragen in 5 Minuten zusammensetzt, die jeweils nur 3 Antworten haben. Man sollte die Schaltbilder können, also wie man integriert, differenziert, summiert(!) usw. Dann fand ich lag das Augenmerk auf den Formel. Dabei aber nur die letzten Zeilen. Wie ist denn nun U_a definiert bei dem Ding? Wie groß ist Z_e(!) und Z_a? Wenn man dann noch das Schemabild im Kopf hat oder sich gedanklich wiederherstellen kann (wie komme ich von Sinus zu Sägezahn?), dann ist der Test super einfach. Über den s-Bereich also keine Sorgen machen.
Also früher, wenn ET3 Praktikum (Dipl.) = ET2 Praktikum (B.Sc.) ist, gab es wohl Tests.

Antworten

Zurück zu „Praktikum Elektrotechnik II“