EMF II EE

Moderator: Moderatoren

chrisfun
Beiträge: 62
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:16

EMF II EE

Beitrag von chrisfun » Di 28. Sep 2010, 10:46

Noten sind da

Durchschnitt Bachelor - 4,17
Durchschnitt Diplom - 4,81

:o
Zuletzt geändert von chrisfun am Di 28. Sep 2010, 11:10, insgesamt 3-mal geändert.

Sugi
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jun 2008, 16:26

Re: EMF II EE

Beitrag von Sugi » Di 28. Sep 2010, 10:48

sieht nicht so prickelnd aus muss ich sagen

Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: EMF II EE

Beitrag von Christian Bredtmann » Di 28. Sep 2010, 11:18

Ja, was soll ich sagen. Diese Noten wurden angepasst?? Dann will ich nicht wissen wie die
Noten ohne Anpassung ausgesehen hätte. Wie erwartet ist diese Klausur die schlechteste
in meinem gesamten Studium. Ich denke, ich werde mal mit Prof. Dr. rer. nat. Aloys Krieg
Kontakt aufnehmen. Das ist der Prorektor für Lehre. Ich denke eine Beschwerde ist an dieser
Stelle angebracht.

Durchfallquote Bachelor: 48%
Durchschnittsnote Bachelor: 4,17

und das im 6. Semester...!

Notenübersicht Bachelor:
1,0 = 0
1,3 = 0
1,7 = 0
2,0 = 3
2,3 = 0
2,7 = 3
3,0 = 2
3,3 = 10
3,7 = 4
4,0 = 11

5,0 = 31

ETler
Beiträge: 39
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:36

Re: EMF II EE

Beitrag von ETler » Di 28. Sep 2010, 11:26

Vendetta! :evil:

48% durchgefallen, 65% 4,0 oder schlechter. Tolle Klausur!

midrantos
Beiträge: 170
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 13:51

Re: EMF II EE

Beitrag von midrantos » Di 28. Sep 2010, 11:31

Servus,

zu diesem Ergebnis braucht man viel nicht mehr zu sagen, ich denke wir sind uns da auch einig, dass die Klausur nicht gerecht war. Deswegen meine Frage an die Fachschaft: Könnt ihr euch da mal etwas in der Fakultät umtun ob da Möglichkeiten bestehen, denen mal auf die Finger zu kloppen? Ich meine man kann Sechstsemestlern ja nicht wirklich vorwerfen, dass sie nicht genug lernen...

sG

Sugi
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jun 2008, 16:26

Re: EMF II EE

Beitrag von Sugi » Di 28. Sep 2010, 11:33

das ist echt eine absolute unverschämtheit. mir fehlen gerade die worte. das war auch meine letzte prüfung. jetzt bin ich mal gespannt wie das in der mündlichen ablaufen soll :twisted:
bei der bewertung würde mich ne harte mündliche nicht mehr wundern...

Sergej
Beiträge: 27
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 19:07

Re: EMF II EE

Beitrag von Sergej » Di 28. Sep 2010, 12:02

Das kann doch auch nicht sein, dass der EE Teil so gravierend schlechter ausgefallen ist als der IK Teil. Da muss es doch auch irgendwie eine Abstimmung geben. Bei Ik sowie EE haben etwa gleich viele Diplomer mitgeschrieben, daran kann man dann wohl besser das ungleichgewicht sehen. Im IK Teil sind 44% durchgefallen, im EE Teil dagegen 88%. Da müssen die doch merken, dass das nicht an den angeblich dummen Studenten liegt.

ETler
Beiträge: 39
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:36

Re: EMF II EE

Beitrag von ETler » Di 28. Sep 2010, 12:04

Wenn ich das richtig sehe und noch die IK Ergebnisse mit einrechne, sind jetzt nach dieser Klausur keine 60 Leute mehr in Regelstudienzeit, vorrausgesetzt diese Leute haben den Rest und die Bachelorarbeit auch schon. Von ehemals 330?
Ganz großes Tennis!

Michael Sielski
Beiträge: 35
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 08:04

Re: EMF II EE

Beitrag von Michael Sielski » Di 28. Sep 2010, 12:07

Christian Bredtmann hat geschrieben:[...] Ich denke, ich werde mal mit Prof. Dr. rer. nat. Aloys Krieg
Kontakt aufnehmen. Das ist der Prorektor für Lehre. Ich denke eine Beschwerde ist an dieser
Stelle angebracht.

[...]
Das ist echt schwachsinnig, ich hoffe du bist erfolgreich und es ändert sich daran Mal was. Wozu die Leute an der letzten Klausur scheitern lassen? Dass es durchaus möglich ist faire Klausuren zu stellen wurde ja schon im anderen thread diskutiert.
ETler hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe und noch die IK Ergebnisse mit einrechne, sind jetzt nach dieser Klausur keine 60 Leute mehr in Regelstudienzeit, vorrausgesetzt diese Leute haben den Rest und die Bachelorarbeit auch schon. Von ehemals 330?
Ganz großes Tennis!
naja die TI'ler müssen kein EMF schreiben... ^^ (nein ich bin keiner davon)

Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: EMF II EE

Beitrag von Christian Bredtmann » Di 28. Sep 2010, 12:24

Berücksichtigt man übrigens die Diplomer mit, welche ja die gleiche Klausur geschrieben
haben, dann ergibt sich insgesamt für die Klausur folgendes:

Durchfallquote: 62 % (!)
Durchschnittsnote: 4,41

Da sind ja die Erstsemester-Klausuren besser ausgefallen und die haben noch keine 3 Jahre
Studium hinter sich...

Antworten

Zurück zu „EMF II (EE)“