Wer lernt mit mathe 2?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von ZeTa » Di 23. Sep 2008, 14:45

letztlich nutzen spekulationen eh nichts, is nachher eh glückssache ob man die aufgaben hinbekommt. selbst wenn man sie kann muss man immer noch in der klausursituation drauf kommen wie es geht und dann noch möglichst wenig VZ fehler usw...

bei mir is die luft irgendwie etwas raus, hab "leichte" probleme mich zum lernen zu motivieren :D
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

dav
Beiträge: 53
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:46

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von dav » Di 23. Sep 2008, 15:18

ja habe ich auch
hatte auch noch physik 1 mündliche. zum glück bestanden......bin praktisch fast die ganzen semesterferien nur am lernen und war nicht in urlaub.
darum ist bei mir auch die luft raus und habe wirklich keine lust mehr zu lernen

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von [MD] » Di 23. Sep 2008, 15:33

Also bei Teil A Aufg. 36 sind die Koeffizienten A B C D, beim B-Teil A Bx C Dx E.

Hatte nach der ersten Runde Klausuren knapp 4 Wochen frei, da hat man sich schon so ans "nichts lernen" gewöhnt, dass es nun um so schwerer ist sich wieder auf zu rappeln...Mir wäre momentan ne mündliche Prüfung am liebsten, wo ich nur erklären müsste wie es theoretisch funktioniert...
Ciao [MD]

Timur
Beiträge: 92
Registriert: Di 22. Apr 2008, 23:02

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von Timur » Di 23. Sep 2008, 19:06

Müsste bei Ü8, TeilA, Nr39 nicht am Ende ein negatives Vorzeichen stehen? Also "-2coth(2t)+c" usw.

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von Jochen » Mi 24. Sep 2008, 10:37

eigentlich müsste da auch -4coth(blabla) rauskommen mMn.

Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von Christian Bredtmann » Mi 24. Sep 2008, 10:51

Hi.

Ich habe mal nachgerechnet und meine Lösung ist wie bei Timur:
-2*coth(2*arsinh(x+3)) + C

Gruß Christian

Ringelkrat
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 10:02

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von Ringelkrat » Mi 24. Sep 2008, 14:47

[MD] hat geschrieben:Dann nochmal eine Mittelwertsatz- bzw. Konvex/Konkav-Aufgabe im Bereich der Differentialrechnung; Taylorsche Formel kommt auf jeden Fall; Dazu noch eine Aufgabe mit einem (oder zwei, a la a) b) ) Integral(en); Und zum Schluss noch 2 DGLs: Meine Tipps: Seperable DGL oder riccatti und eine DGL mit Fundamentalsystem
Ich glaube auch nicht, dass wir die Konvexität einer Funktion beweisen müssen. Aber ich denke, dass die MWS-Aufgabe durch eine Taylor-Aufgabe ersetzt wird. Ich habe nämlich im Klausur-Archiv eine Klausur gefunden wo man bei der Wiederholungs-Klausur halt genau die andere Methode benutzen musste, obwohl die Aufgabenstellung relativ ähnlich aussah.
[MD] hat geschrieben:oder zweite Ordnung inkl. Phasenportraits...
Ich bezweifle, dass wir Phasenportraits skizzieren müssen. Die sind zwar nicht unwichtig, aber dafür haben wir sie definitiv zu selten geübt.
[MD] hat geschrieben:Meinst Du mit Integralen auf Konvergenz prüfen die Aufgaben mit der L'Hospitalschen Regel??
Ne ich glaube dav (Christopher) meint uneigentliche Integrale oder?

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von Jochen » Mi 24. Sep 2008, 14:53

wird schon gutgehen.

hab grade hier die A7 und 8 gemacht und dat war garkein problem http://www.instmath.rwth-aachen.de//hm/ ... -H2003.pdf

schaun mal was morgen so fieses kommt...

dav
Beiträge: 53
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:46

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von dav » Do 25. Sep 2008, 06:41

ich meinte damit zb. die aufgabe 60 Teil A Übungsblatt 12. genau die uneigentlichen integrale.

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Wer lernt mit mathe 2?

Beitrag von ZeTa » Do 25. Sep 2008, 10:46

hach is das jetzt toll zu warten bis es losgeht :)

also ich rechne nu vorher nix mehr, sonst raucht mir die rübe schon vor der klausur, abgesehen davon dass ich mich wahrscheinlich nur bekloppt machen würde.

gucke mir noch an wie ich manche aufgaben gelöst habe und hoffe aufs beste gleich ;)

viel glück bzw erfolg euch allen

P.S.: was geht nach der klausur ?
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

Antworten

Zurück zu „HöMa II“