Änderung im Studienplan des 6. Semesters:
Die Kommission für Bachelor/Master-Studiengänge hat in der Sitzung vom 03.02.2010 beschlossen, die Wahlpflichtkataloge des 6. Semesters wahlfrei zu stellen. D.h. dass die Studierenden jedes Schwerpunktgebietes eine Auswahl von 2 Fächern aus allen Katalogen des 6. Semesters treffen können.
6. Semester
Moderator: Moderatoren
- Daniel Rüschen
Steht seit heute im Campus:
Re: 6. Semester
soll das heißen, dass ich als energietechniker auch Grundlagen der Festkörpertechnologie; Mustererkennung in Bilddaten oder Grundlagen des Compilerbaus schreiben könnte ?
warum sollte ich ?
warum sollte ich ?
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.
weil es dich auch interessiert?
weil du mal überall reinschnuppern kannst bevor du dann im master endgültig was wählst?
is doch nice!
weil du mal überall reinschnuppern kannst bevor du dann im master endgültig was wählst?
is doch nice!
-
Darkmaster
sooooo viel auswahl. bis wann muss ich das denn gewählt haben?
Du hast doch jetzt schon 5 Semester Erfahrung mit dem SystemDarkmaster hat geschrieben:sooooo viel auswahl. bis wann muss ich das denn gewählt haben?
Er fragt sich wohl, ob man die Wahlpflichtfächer nochmal speziell anmelden muss oder nur einfach über Campus. Studenten die schon im 5. Semester wählen mussten (IKs /MEs), werden dir sicher auch bestätigen können, dass man sich einfach nur im Campus zur gewünschten VL anmelden muss.
Ich finde es ganz cool, weil mich die Veranstaltungen aus dem 6. Semester (IK) nicht do umgehauen haben und ich nun auch andere Fächer wählen kann. Muss mir die Module jetzt noch mal in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen...
Ciao [MD]
-
Johannes R
muss ich denn jetzt emf 2 (ik) nehmen ... (bin me-ler) oder ist das auch egal, weil auf der Fachschaftsseite steht ja noch alles wie vorher.
Ich dachte, dass im Studienplan auch vorher schon drinstand, dass man als ME und IKler zwischen EMF-ME und EMF EE wählen konnte. Hab mich allerdings noch nicht damit beschäftigt, was sich durch die neue Prüfungsordnung jetzt noch geändert hat.
hey, ich dachte alle haben emf zsm?
wasn der unterschied zwischen emf ik und ee?
lehrstuhl prof wahrscheinlich und was sons so?
wasn der unterschied zwischen emf ik und ee?
lehrstuhl prof wahrscheinlich und was sons so?