Klausur F06 2. Termin
Moderator: Moderatoren
Re: Klausur F06 2. Termin
Die addieren sich doch. Wurde hier schon durchgekaut: Klausur 23.03.2006.
Dumme Fragen gibt es hier nicht
- Alle Angaben ohne Gewähr, bin noch im 3. Semester
Die Felder addieren sich auch, wurd nur in der Musterlösung blöde aufgeschrieben:
in der Klammer: (1/x+a + 1/a-x) im Nenner steht ja der Abstand und x wird im 1. Quadranten mit x<a angenommen.
in der Klammer: (1/x+a + 1/a-x) im Nenner steht ja der Abstand und x wird im 1. Quadranten mit x<a angenommen.
hi,
also zu aufg. 1a) wurd ja hier schon etwas diskutiert, aber ich krieg das einfach nicht in den schädel
ich hab mir anfangs überlegt, dass D ja eine pos. ex-komponente und eine neg. ey-komponente haben muss, da ja senkrecht auf der platte.
dann fehlt mir ja eig. nur noch der betrag für die x und y-komponente.
allerdings hab ich nich die mindeste ahnung wieso ich dann sin alpha und cos alpha nehmen sollte. ich steh irgendwie voll aufm schlauch.
also ich hätte halt als x genommen: sin a*
hoffe ihr versteht mein problem. hab mir irgendwie den schädel weichgekocht mit et3
gruß Chris
also zu aufg. 1a) wurd ja hier schon etwas diskutiert, aber ich krieg das einfach nicht in den schädel
ich hab mir anfangs überlegt, dass D ja eine pos. ex-komponente und eine neg. ey-komponente haben muss, da ja senkrecht auf der platte.
dann fehlt mir ja eig. nur noch der betrag für die x und y-komponente.
allerdings hab ich nich die mindeste ahnung wieso ich dann sin alpha und cos alpha nehmen sollte. ich steh irgendwie voll aufm schlauch.
also ich hätte halt als x genommen: sin a*
hoffe ihr versteht mein problem. hab mir irgendwie den schädel weichgekocht mit et3
gruß Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klappt auch ohne sin/cos..
1 Kästchen nach rechts (ex), 2 nach unten. (-2ey)
Dann noch normieren 1 / sqrt(2²+1²)
fertig.
1 Kästchen nach rechts (ex), 2 nach unten. (-2ey)
Dann noch normieren 1 / sqrt(2²+1²)
fertig.
joa, das mit dem 1 nach rechts 2 nach unten hatte ich auch mal überlegt nur bin ich nicht auf die idee gekommen, den kram noch zu normieren.
alles klar, danke
alles klar, danke