ich war vor einiger Zeit bei Frau Dahm und habe mich bzgl. meinen offnenen Klausuren aus dem ersten Semester erkundigt. Wir kamen irgendwann zum Thema BaföG zu sprechen und ich erfuhr erstaunlicherweise, dass man 90 Credits Points benötigt, um überhaupt eine gewisse finanzielle Möglichkeit zu haben das Studium zu absolvieren. Sie meinte, dass sie persönlich dagegen nix machen kann. Wir als Studenten sind die einzigen, die was bewegen können. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht (hoffe die Formulierungen sind einigermaßen gut) um ein Vordruck anzufertigen, was nun von so vielen wie es nur geht, ausgefüllt werden sollte.
Nicht jeder hat durch die Eltern eine finanzielle Unterstützung, wie z.B. bei mir. Mit Sicherheit gibt es hier im Forum auch einige die Bafög empfangen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr im eigenen Interesse aber auch im Interesse aller BaföG-Empfänger des Studienganges Etechnik, dass anbei liegenden Vordruck ausgefüllt zur Fakultät bringt (postalisch oder persönlich in den Briefkasten werfen).
Vielen Dank!
PS: für bessere Formulierungsvorschläge bin ich offen...