Organisation/Wirtschaft/Recht vorziehen?

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
wolfmande

Organisation/Wirtschaft/Recht vorziehen?

Beitrag von wolfmande » Di 7. Apr 2009, 13:01

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken eines von den Wahlfächern aus dem 5 und 6 Semester vorzuziehen.. Geht das.. und wenn ja.. ich finde im Capus keine passenden Veranstaltungen bzw. deren Termine.

Gruß Flo :mrgreen:

testuser

Re: Organisation/Wirtschaft/Recht vorziehen?

Beitrag von testuser » Di 7. Apr 2009, 13:19

einfach die Veranstaltung, so wie sie im Modulkatalog steht auswählen und ich mit dem Lehrstuhl in Verbindung setzen.
Nur aufpassen bei Einführung in BWL, denn die Veranstaltung im SS wird von einem anderen Prof gehalten als im WS. Wir können uns jedoch nur die WS Veranstaltung anrechnen lassen.
Мои пять копеек

Stefan L

Beitrag von Stefan L » Do 9. Apr 2009, 09:49

bist du dir da sicher dass wir uns nur die WS Klausur anrechnen lassen können?

weil solange es Einführung in die BWL ist, kann man sich die Veranstaltung notfalls per Antrag beim Prüfungsamt anerkennen lassen ;-)

Man sollte bei den Veranstaltungen nur darauf achten, dass nicht alle Organisation/Wirtschaft Fächer im WS und alle Recht Fächer im SS angeboten werden, sondern man muss selbst schauen wann diese gehalten werden.

Ansonsten schau dir einfach die Inhalte im Modulhandbuch und dann von der angebotenen Veranstaltung an. Wenn diese ungefähr gleich sind, dann ist das normalerweise kein Problem.
Falls dir das zu unsicher ist, ruf einfach mal Martina Dahm an (unsere Studienfachbetreuerin). Die weiß da bescheid ;-)
Stefan Liebich, M.Sc.
Telefon: +49 241 80 26982
Mail: liebich (at) ind.rwth-aachen.de
Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND)
RWTH Aachen University
http://www.ind.rwth-aachen.de

testuser

Beitrag von testuser » Do 9. Apr 2009, 12:40

Ich habe mich deswegen schon beraten lassen. Die veranstaltung im SS heisst zwar genauso wie die im WS, hat aber einen etwas anderen Inhalt (z.B. Planspiel) und wird auch von einem anderen Prof. gehalten.
Insgesamt hat mir der Studienberater gesat, dass wir quasi die Veranstaltungen nehmen dürfen, die im Studienplan von den Wirtings ET drin sind.
Мои пять копеек

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“