Klausur WS10/11
Moderator: Moderatoren
Klausur WS10/11
Hey,
musste man bei der Aufgabe mit dem Trellis Diagramm das Zustandsdiagramm oder das Blockschaltbild zeichnen?
Viele Grüße, Tom
musste man bei der Aufgabe mit dem Trellis Diagramm das Zustandsdiagramm oder das Blockschaltbild zeichnen?
Viele Grüße, Tom
Re: Klausur WS10/11
Blockschaltbild, wenn ich mich recht erinnere.
Danke für die Info. Kam mir schon komisch vor, weil es sonst zu einfach war. Hab ich mich wohl verlesen.
Ich hab ma ne doofe Frage, aber war der Prädikator in Aufgabe 2 von 1. oder 2. Ordnung? Ich glaub ich hab zu flüchtig draufgeguckt auf das Schaltbild und habe mit 2. Ordnung gerechnet, obwohl das eigentlich 2 Koeffizienten 1. Ordnung waren, im Nachhinein gedacht...
Würde schon sagen, dass das einer 2. Ordnung war; nur etwas anders gezeichnet... Bei mir kam mit der Formel dafür auf jeden Fall auch eine Übertragungsfunktion raus, die bei pi/4 ne Nullstelle hatte (also Bild 2). Hoffe das war kein blöder Zufall 

Ich mein es war 2. Ordnung. Der Koeffizient b1 hat sich das x(k-1) genommen und b2 das x(k-2). Hatte da 1 und 1/sqrt(2) raus. Zumindest vom Betrag her. Eins davon war glaub ich negativ. Hab die Übertragungsfunktion dann in den z-Bereich transformiert und die gewünschten Null und Polstellen kamen raus.
weiß jemand wie die Bestehensgrenze vom letzten Mal war ?
Es gibt eine Grenze, oh mein Gott!!!!!!
hey hier haben nur leute ein stimmmrecht die die klausur auch geschrieben haben 

Wieviel Punkte gabs da überhaupt nochmal? Vielleicht erinner ich mich dann