Übersicht

Moderator: Moderatoren

Antworten
fcjeffjas
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jun 2008, 17:59

Übersicht

Beitrag von fcjeffjas » Sa 12. Mär 2011, 18:27

Hallo zusammen,

gibts irgendwo ne Übersicht, wer wann was gehalten hat um zu sehen, ob man alles hat? Im L2P sind ja leider nicht alle Folien zu finden.

Gruß

MAB
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:17

Re: Übersicht

Beitrag von MAB » Sa 12. Mär 2011, 18:58

Also im Campus steht folgendes ( https://www.campus.rwth-aachen.de/rwth/ ... E35BA620FA ):
1.
Einführung in Grundlagen Integrierter Schaltungen und Systeme
2.
CMOS Technologie
3.
Interconnection on Chip and Board Level
4.
Microsystems Specific Processes
5.
Elektrische Charakterisierung von Halbleitern und Bauelementen
6.
III-V Verbindungshalbleiter
7.
Photovoltaik
8.
Mixed-Signal System on Chip Realisierung
9.
Layout und Layout-Verifikation
10.
Designmethodik analoger und Mixed Signal Schaltkreise
11.
Digitale CMOS-Schaltungen
Das ist aber - wenn ichs ausm Kopf noch richtig in Erinnerung habe - nicht ganz korrekt. So ausm handgreif von der Reihenfolge her müsste es etwa so gewesen sein:
1) 2 Vorlesungen IWE 2 (Waser) - 1. und 2. von oben
2) 2 Vorlesungen IWE 1 (Mokwa) - 3. und 4. von oben
3) 1 Vorlesung Dr. Uwe Sauer - 7.
4) 2 Vorlesungen ITHE (Vescan) - 5. und 6.
5) 2 Vorlesungen EECS (Noll) - 11.
6) 3 Vorlesungen IAS (Heinen) - 8., 9., 10.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

fcjeffjas
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jun 2008, 17:59

Re: Übersicht

Beitrag von fcjeffjas » Sa 12. Mär 2011, 19:29

Wunderbar dann hab ich ja alles, danke schön. :)

Jan-Hoß
Beiträge: 95
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:21

Re: Übersicht

Beitrag von Jan-Hoß » So 13. Mär 2011, 10:43

mal ne frage , kann mir jemand sagen was so dran kam letztes Jahr ? Also war es wichtiger die Vorlesungen zu können, oder die Übungungen verstanden zu haben ?Irgendwie weiß nciht so richtig wie intensiv mal die Vorlesung verstanden haben muss... bin dankbar für jeden Tipp

Antworten

Zurück zu „Grundlagen Integrierter Schaltungen und Systeme“