Patentwesen..

Marketing, Recht, Wirtschaft, Organisation, Kommunikation, Qualitätsmanagement, Absatz und Beschaffung, Projekt "Leonardo", Sprachen oder Tutoriumsbetreuung FB6

Moderator: Moderatoren

schakka
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:35

Re: Patentwesen..

Beitrag von schakka » Fr 19. Feb 2010, 12:17

Wie war denn der 1te Klausurtermin? Easy, wenn man einfach "nur" bestehen muss?

Leider habe ich noch keinerlei Unterlagen für das Fach, könnte mir jemand seine Lernsammlung ausleihen oder schenken?
Ich würde mich mit einen Six-Pack Krombacher revanchieren :)!

Falls es elektronische Materialien geben sollte wäre ich für eine PN dankbar!!!

jensd
Beiträge: 27
Registriert: Do 7. Aug 2008, 09:41

Re: Patentwesen..

Beitrag von jensd » Mo 22. Feb 2010, 16:13

Soweit ich weiß gibt es in der Fachschaft die Vorlesungsunterlagen.

Die hab ich mir am Tag vorher durchgelesen und anhand der Fragen zur Prüfungsvorbereitung nochmal über ein paar Sachen drübergeguckt.

Die Prüfung selbst war ein ziemlicher Witz, nach höchstens einer halben Stunde war man einmal durch alle (20?) Fragen durch und konnte danach ausgiebig mit den Anderen und dem Metz selbst diskutieren und seine Lösung korrigieren. Dem war anscheinend ohnehin alles egal :)

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Patentwesen..

Beitrag von Jochen » Mo 22. Feb 2010, 17:58

wann ist denn der 2te termin und kann man sich dafür noch anmelden? Ich hab zwar eigentlich weder Zeit noch Lust, aber wenn der Kram geschenkt ist..

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Patentwesen..

Beitrag von testuser » Mo 22. Feb 2010, 18:11

der Termin ist am 01.04.2010, anmelden kann man sich per email an den dozenten.
Мои пять копеек

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Patentwesen..

Beitrag von IriZ » Di 23. Feb 2010, 15:44

Ergebnisliste hängt im Comnets aus...

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Patentwesen..

Beitrag von elly » Di 23. Feb 2010, 17:12

war das mit dem is geschenkt und nur einen tag vorher durchgelesen so gemeint, dass du wirklich voreran keiner vorlesung oder übung teilgenommen hast und nur einen tag vorher durchgelesen hast und es hat geklappt oder warst du sonst schon immer anwesend?
ich habe vor der klausur ca. 3-5 tage zeit...wenn es wirklich so einfach ist kann sich gern jemand fürn kasten bier oder so melden, der ordentliche/verständliche unterlagen hat und diesmal bestanden hat...=)

Benutzeravatar
Daniel Rüschen
Beiträge: 152
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Patentwesen..

Beitrag von Daniel Rüschen » Di 23. Feb 2010, 17:27

elly hat geschrieben: ich habe vor der klausur ca. 3-5 tage zeit...
Super, dann kannst du dir noch 2-4 Tage frei nehmen bevor du mit dem lernen anfängst ;)

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Patentwesen..

Beitrag von elly » Di 23. Feb 2010, 19:01

auch ohne jemals da gewesen zu sein und den dozenten zu kennen?
dann intressier ich mich jez wirklich für materialien!
wer will kann mir gern ne nachricht schicken und nen vorschlag für ne kleine gegenleistung machen!

jensd
Beiträge: 27
Registriert: Do 7. Aug 2008, 09:41

Re: Patentwesen..

Beitrag von jensd » Di 23. Feb 2010, 19:10

elly hat geschrieben:war das mit dem is geschenkt und nur einen tag vorher durchgelesen so gemeint, dass du wirklich voreran keiner vorlesung oder übung teilgenommen hast und nur einen tag vorher durchgelesen hast und es hat geklappt oder warst du sonst schon immer anwesend?
War bei der ersten Vorlesung, irgendwann zwischendrin einmal und nochmal zum Anmelden der Klausur, hab aber nicht sonderlich viel davon mitgenommen.

Das Lesen des Vorlesungsmaterials aus der Fachschaft und ein eigenes Inhaltsverzeichnis erstellen reichte eigentlich aus, insbesondere bei den Klausurbedingungen ;-)

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: Patentwesen..

Beitrag von [MD] » Mi 24. Feb 2010, 11:32

War gerade in der Nähe und war mal so nett...

Wie war das mit der Kiste Bier?! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao [MD]

Antworten

Zurück zu „Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...“