Anmeldung zu "fremden" Fächern im Campus?

Marketing, Recht, Wirtschaft, Organisation, Kommunikation, Qualitätsmanagement, Absatz und Beschaffung, Projekt "Leonardo", Sprachen oder Tutoriumsbetreuung FB6

Moderator: Moderatoren

Antworten
ska
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:31

Anmeldung zu "fremden" Fächern im Campus?

Beitrag von ska » So 7. Apr 2013, 14:42

Hi,

Ich würde gern im aktuellen SoSe etwas für den Zusatz-Bereich belegen, konkret dacht ich da an die Veranstaltung Grundzüge des Privatrechts (wird u.a. für WirtI.Ing.s angeboten), dürfte bei den meisten anderen Fächern aber auch zutreffen, die nicht bereits dem Modul zugeordnet sind.

Das Campus Office sagt mir beim Ameldeverfahren stets, dass für meinen Studiengang (noch) keine Prüfungsleistung vorhanden sei, soweit ja auch nicht falsch. Muss ich nun zu den jeweiligen Zuteilern gehen und mich persönlich anmelden, falls möglich, oder ist die Amnmeldung online irgendwie/-wann/-wo auch möglich?

tifty
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:13

Re: Anmeldung zu "fremden" Fächern im Campus?

Beitrag von tifty » So 7. Apr 2013, 16:22

Für Leistungen, die du für den Bereich BLO/ZUS erbringen möchtest, musst und kannst du dich generell NICHT über CampusOffice anmelden. In dem Fall gehst du einfach zu den Veranstaltungen hin und sprichst den verantwortlichen Assistenten an, um ihm dann mitzuteilen, dass du dieses Fach gerne auf Schein machen möchtest. Dieser wird sich dann darum kümmern, dass du an der Prüfung teilnehmen kannst. Manche Institute leiten dann später dein Ergebnis automatisch ans ZPA als bestanden oder nicht bestandenen Schein weiter. Bei Anderen bekommst du eine Bescheinigung nach der Prüfung ausgehändigt und reichst die dann selber beim ZPA ein.
Alles klar soweit?

ska
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:31

Re: Anmeldung zu "fremden" Fächern im Campus?

Beitrag von ska » So 7. Apr 2013, 17:10

OK, hatte ich fast schon so vermutet. Dann werde ich es die Woche einfach mal so machen, den eventuellen Gang zum ZPA werde ich grade noch so verschmerzen können ;) Danke für die schnelle Antwort.

heinzZzy
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Okt 2010, 20:47

Re: Anmeldung zu "fremden" Fächern im Campus?

Beitrag von heinzZzy » Fr 12. Apr 2013, 09:10

Man kann anstelle von zwei Fächern mit 3 Credits auch einfach ein Fach mit 6 Credits belegen oder?
Weiß jemand wie das mit Etechnik für Maschinenbauer aussieht? Wäre ja theoretisch ein Fach aus nem anderen Fachbereich :D

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Anmeldung zu "fremden" Fächern im Campus?

Beitrag von elly » Fr 12. Apr 2013, 11:37

willste zum fachidioten werden oder mal über den tellerrand schauen?

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Anmeldung zu "fremden" Fächern im Campus?

Beitrag von bob10 » Fr 12. Apr 2013, 17:23

heinzZzy hat geschrieben:Weiß jemand wie das mit Etechnik für Maschinenbauer aussieht? Wäre ja theoretisch ein Fach aus nem anderen Fachbereich :D
Also ich kann Dich beruhigen, da gibt es genug andere Fächer die für den Zusatzbereich angemessen einfach sind und auch noch interessant. Da musst Du wirklich nicht ET für Maschinenbauer schreiben ;-)

heinzZzy
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Okt 2010, 20:47

Re: Anmeldung zu "fremden" Fächern im Campus?

Beitrag von heinzZzy » Fr 12. Apr 2013, 18:43

Ich wollte auch nur wissen, obs theoretisch möglich wäre ;)

Antworten

Zurück zu „Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...“