Patentwesen 2

Marketing, Recht, Wirtschaft, Organisation, Kommunikation, Qualitätsmanagement, Absatz und Beschaffung, Projekt "Leonardo", Sprachen oder Tutoriumsbetreuung FB6

Moderator: Moderatoren

Antworten
js2312
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Mär 2009, 22:56

Patentwesen 2

Beitrag von js2312 » Fr 8. Apr 2011, 08:21

Weiß einer was mit dem Metz los ist? der war am Dienstag nicht da und auf meine mail antwortet er auch nicht....
Findet Patentwesen 2 dieses Semester statt ? Im Campus-system steht es zumindest.

Benutzeravatar
Daniel Rüschen
Beiträge: 152
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Patentwesen 2

Beitrag von Daniel Rüschen » Fr 8. Apr 2011, 08:47

Ich hab das Gefühl, dass er in der ersten Woche nie kommt ;)

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Patentwesen 2

Beitrag von IriZ » Fr 8. Apr 2011, 11:16

Bei uns kam er in der ersten Woche auch nicht, weil er meinte, da wäre doch noch frei :) Ich denke, sowas in der Art ist wieder der Fall. Der kommt auch sonst gerne mal ein bisschen zu spät, also manchmal kommt er noch, wenn man wartet.

TimSz
Beiträge: 172
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:54

Re: Patentwesen 2

Beitrag von TimSz » Fr 8. Apr 2011, 11:18

Ich hab am Dienstag versucht, dort anzurufen, aber niemand ging dran. Auch auf meine Email hat er bisher nicht geantwortet.
Dass die Veranstaltung stattfindet, denke ich schon; ich habe gehört, dass er auch Klausuren PW1 nochmal anbietet.
Ich weiß aber auch nicht wirklich, wo man da mal sonst nachfragen könnte: comnets oder inets?

In der ersten Woche finden ja nur ganz wenige Vorlesungen statt, aber normalerweise steht das ja wenigstens auf einer Homepage oder im Campus.

davewebb8211
Beiträge: 19
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 21:35

Re: Patentwesen 2

Beitrag von davewebb8211 » Mo 11. Apr 2011, 09:27

Herr Metz hat mir im letzten Semester gesagt, dass es Patentwesen 2 dieses Semester auf jeden Fall geben wird.
Wahrscheinlich fängt er morgen mit der Vorlesung an.

Hat schon jemand nachgeschaut, ob die Ergebnisse aushängen?

Jarl
Beiträge: 90
Registriert: So 28. Sep 2008, 16:36

Re: Patentwesen 2

Beitrag von Jarl » Mi 27. Apr 2011, 11:06

Wo finde ich denn Patentwesen 2 im Campus?

Und gehört das ganze zum Fachbereich 6 und ist damit als Fach im Master Wirt. Ing. EET wählbar?

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Patentwesen 2

Beitrag von IriZ » Mi 27. Apr 2011, 16:58

Die Diplomer ET konnten dies meines Wissens nach als Fach des FB6 hören.
Ich denke, die Erfahrungen für Master WirtIng sind nicht vorhanden, am besten erkundigst du dich da bei der Studienberatung.
Das Fach heißt richtig: Gewerblicher Rechtsschutz Patentwesen und du findest es im Capus hier: https://www.campus.rwth-aachen.de/rwth/ ... B35A98A082

david
Beiträge: 61
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:57

Re: Patentwesen 2

Beitrag von david » Di 10. Mai 2011, 17:56

Wie viele CP gab es letztes SS für Patentwesen? Ich hab jetzt im Winter 1+2 geschrieben und für jedes 3 CP bekommen, allerdings mit Note :D Für dieses Jahr steht ja bei Patentwesen 2, dass es 5 CP gibt?!

Grüße,
David

TimSz
Beiträge: 172
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:54

Re: Patentwesen 2

Beitrag von TimSz » Di 10. Mai 2011, 21:51

Das habe ich auch im Campus-System gelesen. Im ZPA sagte man mir, es bringe 3 (zumindest eins der beiden; ich gehe davon aus, dass dies auch für das andere gilt). Herr Metz verweist bezüglich der Credits auf das ZPA oder Frau Dahm.

Antworten

Zurück zu „Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...“