Seminar anmelden SS11

Marketing, Recht, Wirtschaft, Organisation, Kommunikation, Qualitätsmanagement, Absatz und Beschaffung, Projekt "Leonardo", Sprachen oder Tutoriumsbetreuung FB6

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Seminar anmelden SS11

Beitrag von Chris » Mo 28. Mär 2011, 12:53

Hey Leute,
ich hatte gestern die fantastische idee mich mal um die fächerwahl fürs nächste semester zukümmern, und dazu gehört ja auch das seminar.
Da die anmeldung aber schon seit februar läuft, ist natürlich bei den zwei energietech seminaren kein einziger platz mehr frei. (sind ja auch unglaubliche 34 plätze)

Scheinbar gibts ja nur diese 6 Seminare im Office, und wenn bei jedem seminar so ca 20 leute mitmachen können, wirds ja lustig. wie soll das denn für alle reichen? oder hab ich irgendwo was übersehen?!

Gruß Chris

M4Ddin
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:38

Re: Seminar anmelden SS11

Beitrag von M4Ddin » Mo 28. Mär 2011, 13:07

nope ich denke dass da irgendwie das prinzip "erster alles" siegt. hab mich deshalb schon recht früh um den seminarplatz gekümmert etwa vor nem monat. aber ich denke auch gliechermaßen, dass nicht alle leute ein seminar machen müssen wegen tutorien. im ee bereich gibts leider nur 2, daher wars von vorne rein knapp aber vllt. findest du ja noch nen platz für ne tutoriumsbetreuung oder fragst mal bei der studienberatung ob es eventuell noch andere möglichekiten gibt irgendiwe ein wirtschaftliches seminar oder so zu machen. die helfen da bestimmt weiter.

TimSz
Beiträge: 172
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:54

Re: Seminar anmelden SS11

Beitrag von TimSz » Mo 28. Mär 2011, 13:12

Falls du in Regelstudienzeit fertig werden kannst, muss dir ein Seminar oder etwas gleichwertiges angeboten werden:
BPO09 §5 (5) hat geschrieben:Die RWTH stellt durch ihr Lehrangebot sicher, dass die Regelstudienzeit eingehalten werden
kann, dass insbesondere die für einen Studienabschluss erforderlichen Module und die
zugehörigen Prüfungen sowie die Bachelor-Arbeit im vorgesehenen Umfang und innerhalb
der vorgesehenen Fristen absolviert werden können.

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Seminar anmelden SS11

Beitrag von testuser » Mo 28. Mär 2011, 13:16

Es gibt bei vielen Instituten Seminarangebote, die einfach nicht im Campus Office stehen. Deswegen einfach mal beim Institut deiner Wahl nachfragen.
Мои пять копеек

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Seminar anmelden SS11

Beitrag von Chris » Mo 28. Mär 2011, 14:13

Hey, danke schonmal für die Tipps.

Also ich hab auch mal ne mail an frau dahm/müller geschrieben um mich mal zuerkundigen.
hab auch direkt mal beim iaew und iem geguckt, ob die noch irgendetwas anbieten, aber deren seminare beziehen sich wohl nur auf das praxissemester.

Herr Vorragend
Beiträge: 241
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 17:36

Re: Seminar anmelden SS11

Beitrag von Herr Vorragend » Do 31. Mär 2011, 13:10

Kam auch eine Antwort? Wär nett, wenn du mir das mal näher bringen könntest!

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Seminar anmelden SS11

Beitrag von IriZ » Do 31. Mär 2011, 17:24

Man kann auch Seminare anderer Fachrichtungen besuchen... :) Oder ein Projekt machen und das als Seminar anerkennen lassen.

Antworten

Zurück zu „Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...“