H2011 Wie war?

Moderator: Moderatoren

Antworten
BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

H2011 Wie war?

Beitrag von BigBubby » Mo 5. Sep 2011, 12:48

Ich fand sie in Ordnung.

3. War gut machbar.
1. war fast komplett wie F2011
2. War auch gut machbar.

Zeitlich natürlich wieder too much. Habe 3 komplett, 1 bis auf letzten Unterpunkt (5P waren mir dann doch zuviel kurz vor schluss noch anzufangen) und 1 etwa zur Hälfte wegen zu wenig zeit.

EvilEve
Beiträge: 93
Registriert: So 8. Mär 2009, 22:54

Re: H2011 Wie war?

Beitrag von EvilEve » Mo 5. Sep 2011, 13:10

hmm

wie hast du denn bei der 3.d./e. gemacht, dass du ne topologie hattest mit der du auch wirklich anpassen konntest?
hätte ja ne kapazität in reihe am transistor und die kurzgeschlossene stichleitung vor Z_L sein müssen damit Z_L' unendlich wird im DC-Fall oder? mit der topologie konnte ich aber keine Leistungsanpassung erzeugen, denn dafür hätten kapazität und stichleitung vertauscht sein müssen...
entweder hab ich irgendwelche werte falsch eingetragen, nen riesigen denkfehler drin oder das ging einfach nicht so wie die das wollten :/
bin da aber gerne bereit erleuchtet zu werden^^

ansonsten ja - ich musste bei A1 auch schmunzeln weil die mir stark bekannt vorkam^^
A2 machbar bis gut machbar

und ja zeitlich zu knapp >_>

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: H2011 Wie war?

Beitrag von BigBubby » Mo 5. Sep 2011, 15:03

Du hast von der Last aus gesehen erst die Stichleitung und dann den Kondensator. Also erst rechts runter mit der stichleistung und dann links runter mit dem Kondensator. Hat wunderbar geklappt.
(Wichtig ist, dass man natürlich die Last richtig einzeichnet und das S22*)

JohnWayne
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:59

Re: H2011 Wie war?

Beitrag von JohnWayne » Mi 7. Sep 2011, 17:25

Habs fast genauso wie BigBubby - 1 zur Hälfte, 2 fast komplett bis auf letzten Unterpunkt und 3 komplett.

Zeitlich ist die immer zu knapp, ist ja ne Auswahlklausur - man braucht also nicht die gesamte Klausur bearbeiten, denn die 1,0 gibts schon ab ... ~50 (?) Punkte.

EDIT: Einsicht ist am Freitag, 16.9. . Dementsprechend wird wohl spätestens Donnerstag 15.9. abends ein Ergebnis zu erwarten sein.

Jones_Man
Beiträge: 64
Registriert: So 1. Jun 2008, 12:34

Re: H2011 Wie war?

Beitrag von Jones_Man » Do 8. Sep 2011, 15:17

hi,

ich sehe das genauso wie ihr, 3 habe ich auch komplet und 1 bis auf den letzten unterpunkt und bei der hälfte von 2 war die zeit dann leider vorbei.

haben die den mal gesagt, dass es sich um eine auswahl klausur handelt, meiner meinung nach wurde nie defenitiv gesagt das die besetehnsgrenze <30 punkte ist, oder?

JohnWayne
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:59

Re: H2011 Wie war?

Beitrag von JohnWayne » Do 8. Sep 2011, 16:04

Ja, irgendwann mal vor nem Jahr, als die Klausurvorrechenübung war. Die genauen Zahlenwerte hab ich nicht mehr im Kopf.

Aber der Schnitt entscheidet auch eigentlich jedes Mal über die Bestehensgrenze. Im Frühjahr war ja eine Durchfallquote von 93%, obwohl die Bestehensgrenze schon auf 21 Punkte herabgesetzt worden war. Da könnt ihr euch vorstellen, wie nett die Klausur war.

Die Leute von dem Lehrstuhl sagen eigentlich immer, dass man mit 30 Punkten *sicher* bestanden hat, wobei die Bestehensgrenze in der Regel darunter liegt - meines Wissens nach liegt die meist bei 25 - 28 Punkten.

Antworten

Zurück zu „EMF II (EE)“