Ergebnisse EMF II

Moderator: Moderatoren

neo
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:06

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von neo » Do 10. Mär 2011, 14:10

Sergej hat geschrieben:Auch schön, dass bei EMF 2 (IK) nur 3 Leute durchgefallen sind und von den Bachelorn keiner. Sehr faire Bewertung ...
Ja, das hab ich auch gesehen. Weiß jemand, ob man noch nachträglich zu IK wechseln kann? Also nur für EMF mein ich jetzt. Und dann den Rester weiter mit EE/ET/EET schreiben.

Denn ich hab mir die IK-Klausuren mal so angeguckt. Zumindest scheint dort der Zeitdruck nicht so völlig abartig zu sein, wie er das dieses und das letzte mal bei EE war.

Die haben ja in dieser Vorrechenübung vor der Klausur die Klausur F10 gerechnet (aufgaben 2 und 3). Trotz der Tatsache, dass sie eine ML neben sich liegen hatten und WUSSTEN, wie die Aufgabe zu rechnen ist, haben sie keine der beiden Aufgaben in der Zeit geschafft. Beim Abschreiben der Lösungen im Institut hatte ich ja teilweise Mühe, die Musterlösung innerhalb der passenden Zeit abzuschreiben.

Wie bitte schön soll das dann in der Prüfung klappen??? Da muss man doch irgendwie was unternehmen können.

In meinen Augen wäre die Klausur mit zwei Alternativen gut zu schaffen gewesen:

- mehr Zeit (2h oder 2,5h)
- eine Aufgabe weniger

Aber so? Also ich hab da keine große Chance gesehen.

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von IriZ » Do 10. Mär 2011, 14:17

Also, prinzipiell war es möglich, IK zu hören, obwohl man Energietechnik als Vertiefung hat, haben auch welche gemacht.
Ob man wechseln kann, wenn man schonmal die andere Klausur geschrieben hat, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass wenn dann nur mit Antrag an den Prüfungsausschuss.

Capé
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 12:12

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von Capé » Do 10. Mär 2011, 14:24

...weil die im Institut also nicht in der Lage sind eine lösbare Klausur zu stellen sollen wir also am besten das Fach wechseln?
Das kann doch nicht sein :x

Auch gut: Einsicht am 22.03, 14:00 - 14:45.

Dann müssen sie sich nur 45min rechtfertigen.

Wann waren die Herren vom ITHE eigentlich das letzte mal an der frischen Luft?

neo
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 14:06

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von neo » Do 10. Mär 2011, 14:31

Capé hat geschrieben: Wann waren die Herren vom ITHE eigentlich das letzte mal an der frischen Luft?
Naja, der Assistent von EMF I (der mit den Locken) fährt doch häufig mit dem Fahrrad, soweit ich weiß. Aber insgesamt scheint Luft in diesem Irrenhaus anscheinend nicht das Mittel der Wahl, um Vernunft zu erreichen.

Nach Auskunft der Fachschaft (die waren auch überrascht von dem Ergebnis) soll übrigens im nächsten Jahr nicht mehr Prof. Jansen die Klausur stellen, sondern Prof. Jungemann. Aber in wie fern der Professor tatsächlich Einfluss auf den gequirlten Mist seiner Assistenten nimmt, weiß ich nicht.

Die Aussage der Assistenten in der Klausurrechenübung auf den Hinweis, dass sie es ja selbst mit ML nicht in der vorgegebenen Zeit schafften war lapidar etwa die folgende:

"Wir erklären ja auch noch ne ganze Menge nebenbei und außerdem schaffen es ja auch immer wieder Kommilitonen mit 1,0. Die Prüfung war und ist absolut machbar".

Bei den Quoten möchte ich die Drogen aus dem ITHE auch bekommen. Die müssen gut sein.

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von BigBubby » Do 10. Mär 2011, 14:58

Bekannte ist von EE zu IK gewechselt. Ob sie das beantragen musste oder einfach die andere Anmelden konnte, weiß ich nicht. Am besten einer von euch schreibt mal die gute alte Pia an. Die weiß das sicher.

Als IKler sag ich dazu nur "Join the dark side, (we have cookies)" :)

Frederik
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 09:29

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von Frederik » Do 10. Mär 2011, 17:34

Hi,

eine Sache verstehe ich nicht: Im bin Diplomer, das war mein zweiter Versuch (gerade nochmal im Campus nachgesehen=, ich habe eine 4,7 und bei mir steht MP.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Normalerweise muß man doch erst nach dem 3. Versuch in die mündliche? Und wieso haben einige Leute MP und 5,0 stehen, andere dagegen MP und 4,7?

Weiß jemand eine Antwort? Den Dr. Kalisch erreiche ich leider telefonisch nicht.

Gruß,
Frederik.
Zuletzt geändert von Frederik am Do 10. Mär 2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Bers
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 19:01

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von Bers » Do 10. Mär 2011, 17:37

Frederik hat geschrieben:Hi,

eine Sache verstehe ich nicht: Im bin Diplomer, das war mein zweiter Versuch (gerade nochmal im Campus nachgesehen=, ich habe eine 4,7 und bei mir steht MP.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Normalerweise muß man doch erst nach dem 3. Versuch in die mündliche? Und wieso haben einige Leute MP und 5,0 stehen, andere dagegen MP und 4,7?

Weiß jemand eine Antwort? Den Dr. Kalisch erreiche ich leider telefonisch nicht.

Ansonsten: Verdammte Scheiße!

Gruß,
Frederik.
Eine 4,7 kannst du nach dem zweiten Versuch bekommen, wenn du nur "knapp" nicht bestanden hast. Das heißt du hast die Möglichkeit durch eine Mündliche Prüfung die Klausur noch zu bestehen.
Das ganze hat nix mit der Mündlichen nach dem dritten Versuch zu tun, das bleibt davon unbeeinträchtigt. Aber ohne Gewähr!

Frederik
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 09:29

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von Frederik » Do 10. Mär 2011, 17:38

Super,

das hilft mir schon mal weiter!!! Ich werde das nochmal mit dem Institut abchecken, zur Sicherheit.

Jetzt hau ich mich erstmal gleich wieder in die Bib und lern mir nen Wolf!!!!!!

Frederik

P.S.: Was heißt knapp? 1-2 Punkte oder mehr??

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von IriZ » Do 10. Mär 2011, 18:29

Guck ma in Paragraph 25 auf Seite 22 deiner Prüfungsordnung (ich vermute, dass ist die DPO04). Unter (2) steht da:
(2) Erreicht eine Kandidatin bzw. ein Kandidat in der Wiederholungsprüfung einer
schriftlichen Fachprüfung eine Zwischennote von 4,1 bis 4,7, so ist ihr bzw. ihm vor
einer Festsetzung der Fachnote „nicht ausreichend“ im selben Prüfungszeitraum die
Möglichkeit zu bieten, sich einer mündlichen Ergänzungsprüfung zu unterziehen. Für
die Abnahme und Bewertung der mündlichen Ergänzungsprüfung gelten die §§ 13 und
14 entsprechend. Aufgrund der Ergänzungsprüfung wird die Fachnote "ausreichend"
(4,0) oder die Fachnote "nicht ausreichend" (5,0) festgesetzt.
Dieselbe Regelung steht auch in DPO98, nur falls das noch einen interessiert...

(Liest eigentlich keiner seine Prüfungsordnung?? :) )

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse EMF II

Beitrag von ZeTa » Do 10. Mär 2011, 18:46

gillt das nur für diplom oder auch Bachelor ?
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

Antworten

Zurück zu „EMF II (EE)“