EMF II EE

Moderator: Moderatoren

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: EMF II EE

Beitrag von suru » Di 28. Sep 2010, 13:43

viewtopic.php?f=80&t=682#p4405

ich zitiere mich ja ungern selber :)

es ist für EMF (besonders 2) völlig normal ... da seid ihr nicht die ersten und wart nicht die letzten
v.a. mal in den verlinkten newsgroup posts gucken

augustus
Beiträge: 33
Registriert: Di 12. Jan 2010, 12:01

Re: EMF II EE

Beitrag von augustus » Di 28. Sep 2010, 14:37

ich glaube es liegt an den professor jansen weil er so alt ist und ein wenig in die vergangenheit lebt

chébran
Beiträge: 25
Registriert: Di 20. Jul 2010, 16:26

Re: EMF II EE

Beitrag von chébran » Di 28. Sep 2010, 16:16

Ich finde es ist egal, wie diese Klausuren früher waren. Es geht um die in diesem Semester und die ist alles andere als gerecht gewesen. Da finde ich eine Beschwerde auf jeden Fall eine gute Idee.

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: EMF II EE

Beitrag von suru » Di 28. Sep 2010, 16:18

chébran hat geschrieben:Ich finde es ist egal, wie diese Klausuren früher waren. Es geht um die in diesem Semester und die ist alles andere als gerecht gewesen. Da finde ich eine Beschwerde auf jeden Fall eine gute Idee.
die eigene klausur ist immer die schwerste und nichts anderes wird dir irgendwer sagen bei dem du dich beschwerst ...

midrantos
Beiträge: 170
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 13:51

Re: EMF II EE

Beitrag von midrantos » Di 28. Sep 2010, 17:39

Und wenn man sich gar nicht beschwert wird nie was passieren...

Mal ganz abgesehen davon: Das Argument für die schlechten EMF 1+2 Klausuren mit der Konzentration auf EMF 1 fällt ja nun wohl weg, und ich finde dennoch dass die Klausur für die angebotene Lehre einfach zu schwer war und es nicht realistisch war, diese gut zu bestehen. Insofern muss man hier doch klar feststellen, dass die ganze Geschichte einfach nur unfair ist.

ETler
Beiträge: 39
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:36

Re: EMF II EE

Beitrag von ETler » Di 28. Sep 2010, 23:08

Man muss ja auch mal die Umstände in diesem Semester sehen. Ich meine laut Studienplan hat man 5 Prüfungsleistungen zu absolvieren. Das alleine ist schon nicht wenig und wenn man dann parallel zum Semester bzw. in der Prüfungszeit auch noch ne Bachelorarbeit am Hals hat, dann fehlt einem doch auch irgendwo die Zeit sich intensivst auf so ne Klausur vorzubereiten. Ich hab schon einiges dafür getan, aber man wird dann doch immer durch andere Sachen abgelenkt...

Dann kommt die angesprochene Tatsache hinzu, dass EMF 1+2 früher noch zusammen geschrieben wurden. Mit den Punkten aus EMF 1 hätte ich wahrscheinlich keine 10 Punkte in EMF 2 zum Bestehen gebraucht und so sind es jetzt wohl 20-25 (Achtung Spekulation, erstma Einsicht abwarten). Also die 10 Coiner werd ich wohl irgendwie bekommen haben und dann hätte ich sogar noch genug Luft gehabt, um aus Spaß ne Mickey Mouse ins SD zu zeichnen (bietet sich ja an bei all den Kreisen ;-))

Was ich aber damit sagen will ist, dass sich durch den Bachelor die Rahmenbedingungen für diese Klausur geändert haben und sie deshalb in dieser Form im 6 Semester ganz einfach fehl am Platz ist. Da muss sich etwas ändern. Entweder von Anfang an die Umstände im 6. Semester beachten oder die Klausur an anderer Stelle im Bachelor integrieren, wobei das natürlich auch so ne Sache ist. Mit der Einführung des Bachelor wurde doch schon das eine oder andere Fach geändert/hinzugefügt, da hätten sie dieses leidige Themen doch auch noch angehen können...

Ich persönlich prophezeie ja auch einen Traumstart für den Master, wenn ich mir schon wieder den vollegepackten Studienplan anschaue. Vielleicht ist es da gar nicht schlecht mit EMF aufgehalten zu werden und auch ertsmal abzuwarten bis sich da alles ein wenig eingependelt hat. Auch wenn es ärgerlich,schade und vor allem unnötig ist...

Antworten

Zurück zu „EMF II (EE)“