Formelsammlung
Moderator: Moderatoren
Formelsammlung
Moin,
Hat sich jemand schon an die Formelsammlung gemacht?
Was muss bei euch aufjedenfall drauf? Was denkt ihr ist überflüssig?
Hat sich jemand schon an die Formelsammlung gemacht?
Was muss bei euch aufjedenfall drauf? Was denkt ihr ist überflüssig?
- Daniel Rüschen
Auf jeden Fall drauf: S. 98 Tabelle 5.1 und 5.2
Re: Formelsammlung
und schon fertig?
Ich hab irgendwie das Gefühl die Hälfte vergessen zu haben..
Ich hab irgendwie das Gefühl die Hälfte vergessen zu haben..
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich alles wichtige drauf hab...
Kann vielleicht jemand der fertig und sich sicher ist, seine zum Vergleich hier hochladen?
Wäre sehr nett
Kann vielleicht jemand der fertig und sich sicher ist, seine zum Vergleich hier hochladen?
Wäre sehr nett

Also als Hinweis, in Tabelle 5.2 ist ein Fehler: Im Feld rechts unten, wo g_ds in Abh. von U_gs angegeben wird, ist der Term * (1 + lambda * U_ds) trotz Berücksichtigung der KLM falsch, der kürzt sich bei Einsetzen von I_d. Das sieht man auch ganz oben in Gl. 5.9.
Demnach müsste aber auch in Tabelle 5.1 bei Vernachlässigung der kanallängenmodulation g_DS = 0 sein!
Nein wieso das denn?
Du kannst dieses g_ds bisweilen vernachlässigen, weil es recht klein ist, aber 0 ist nicht, auch wenn da steht man soll es weglassen. Insofern stimmt das schon was da steht.
Du kannst dieses g_ds bisweilen vernachlässigen, weil es recht klein ist, aber 0 ist nicht, auch wenn da steht man soll es weglassen. Insofern stimmt das schon was da steht.
Naja... wenn du die Kanallängenmodulation im Drainstrom vernachlässigst und dann nach U_DS ableitest kommt 0 raus, weil I_D garnicht von U_DS abhängt...
Ist aber ansich auch egal, denn ich glaub nicht dass man sich in der Klausur darüber gedanken machen müsste...
Ist aber ansich auch egal, denn ich glaub nicht dass man sich in der Klausur darüber gedanken machen müsste...

Wenn ja was?
gruß
Capé
Kennlinien von u_a1,u_a2 und u_a , einseitige ESBs in Gleichtakt- und Differenzaussteuerung, differentielle Verstärkung, differentieller Ausgangswiderstand, Gleichtaktverstärkung, CMRR
Die Klausur war beginnt morgen um 8:30 das hab ich mir richtig aufgeschrieben?
Die Klausur war beginnt morgen um 8:30 das hab ich mir richtig aufgeschrieben?