Klausur 2013

Moderator: Moderatoren

fish
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 15:34

Re: Klausur 2013

Beitrag von fish » Fr 2. Aug 2013, 11:18

Vielen Dank für die Infos entchen!

hedinho_125
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 00:36

Re: Klausur 2013

Beitrag von hedinho_125 » Di 13. Aug 2013, 18:18

Weiss jemand vielleicht wann die Ergebnisse kommen? und srry für den falschen Alarm :lol:

BugMeNot
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Jan 2010, 10:27

Re: Klausur 2013

Beitrag von BugMeNot » Fr 23. Aug 2013, 23:25

Hast du inzwischen vielleicht selbst schon gesehen:
Liebe Studierende,



die Klausurergebnisse folgen in der nächsten Wocher hier (frühestens Dienstag nachmittag). Ebenso das Datum zur Klausureinsicht. Derzeit wird der 3.9. als Einsichttermin geplant (unverbindlich).



Bitte keine weiteren Anfragen per Mail/Telefon. Danke für ihr Verständnis.



Ralf Wunderlich
Viele Grüße

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: Klausur 2013

Beitrag von Tobias » Di 27. Aug 2013, 13:54

Ergebnisse sind raus im L2P

BugMeNot
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Jan 2010, 10:27

Re: Schaltungstechnik 1 Klausur 2013

Beitrag von BugMeNot » Mi 28. Aug 2013, 22:40

Ich zitier mich mal selbst:
BugMeNot hat geschrieben:Mir geht es ähnlich wie den meisten hier. Habe die Klausur im Erstversuch geschrieben und stand noch nie so auf dem Schlauch. Hatte mich mit meinen Freunden gut vorbereitet, viel gerechnet und gelernt - und dann das. Bisher musste ich noch nie in den Zweitversuch und habe die Klausuren immer ganz gut bestanden, aber diesmal bin ich mir zu 90% sicher, nicht einmal die Bestehensgrenze erreicht zu haben. Dabei lief Aufgabe 1 sehr gut bei mir, bis die Zuordnung der Graphen kam, wobei ich sicherlich den ein oder anderen Fehler gemacht habe. Mit Aufgabe 2 und 3 bin ich gar nicht gut klargekommen, da mir irgendwie der Ansatz fehlte und es nicht wirklich möglich war, mit einem späteren Unterpunkt fortzufahren. :(

Insgesamt ist es daher sehr wahrscheinlich, dass es nicht einmal für die 40 Punkte gereicht haben dürfte.

Was ich halt auch nicht nachvollziehbar finde ist, dass es für die Dimensionierung der Differenzstufe nur 12 Punkte gab. Hin und wieder wurde in der Dienstagsübung gesagt, wie viele Punkte es für welche Aufgaben gab und da gabs z.B. für "CS mit Biasing" schon 21/30 für den Ersten.

Bin wirklich etwas enttäuscht über die Situation... Entweder schlecht bestanden oder nochmal viel Zeit investieren und hoffen, dass es beim nächsten Mal wieder besser wird.

Viele Grüße.

P.S.: der EInfachheithalber hab ich auch den bugmenot-Account verwendet.

Gestern Nachmittag gabs dann also die lang erwarteten Ergebnisse... nach langem Hin und Her, ob ich vor der Systemtheorie 1-Klausur den Blick wagen soll oder eben nicht, habe ich mich schlussendlich dazu durchgerungen und konntes kaum fassen, als ich mein Ergebnis gesehen hab: 3,3. Zwar ist das nun nicht wirklich gut und zudem meine bisher schlechteste Note, jedoch wurden meine Erwartungen damit weit übertroffen. Offenbar hab ich wohl auf alles, was ich geschrieben habe, Punkte bekommen... Es sei angemerkt, dass ich bei Aufgabe 3 nicht einen Satz stehen hatte und auch Aufgabe zwei einfach nur verzweifelt rumprobiert habe. Aufgabe 1 hingegen war gefühlsmäßig 100%ig (Ohne die Zurodnung am Ende) und hat mir auf gut Deutsch gesagt "den Arsch gerettet". Ich bin mir sicher, dass das Team um Herrn Wunderlich sehr wohlwollend korrigiert hat und bin gespannt auf die Einsicht. Hoffentlich ist es bei dem ein oder anderen hier ebenso überraschend ausgegangen?

Jedenfalls bin ich super froh, dass ich die (hochohmige) Last nun hinter mir lassen kann und wieder eine Erfahrung mehr sammeln konnte. (=hilflos in der Klausur sitzen und mit dem Schlimmsten rechnen...)

Euch allen einen weiteren, möglichst erfolgreichen Studiumsverlauf!


Freundliche Grüße


Anbei die offizielle Notenstatistik (vor Einsicht):
Note - #Anzahl
1,0 - 3
1,3 - 5
1,7 - 8
2,0 - 4
2,3 - 6
2,7 - 10
3,0 - 23
3,3 - 28
3,7 - 19
4,0 - 33
5,0 - 129

Bestanden: 51,9%
Beste Klausur: 86 von 100 Punkten (Gratulation!)

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: Klausur 2013

Beitrag von Tobias » Mi 28. Aug 2013, 23:33

Habe auch überraschend ne 3,0 bekommen :D , also ich hatte auch ne schlechte Gefühl danach, hätte vielleicht mit ne 4,0 oder ne 3,7 gerechnet. Aber ich bleib bei meiner Kritik, das Institut muss wirklich was ändern, denn ich glaube die Bestenhungsquote wurde diesmal synthetisch hochgepusht (wie bei GEMB 1 letztes Semester) damit man über die 50% bleibt. Ich werd btw kein ST2 belegen, das ist schon sicher :p

fish
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 15:34

Re: Klausur 2013

Beitrag von fish » Do 29. Aug 2013, 16:52

Tobias hat geschrieben:Habe auch überraschend ne 3,0 bekommen :D , also ich hatte auch ne schlechte Gefühl danach, hätte vielleicht mit ne 4,0 oder ne 3,7 gerechnet. Aber ich bleib bei meiner Kritik, das Institut muss wirklich was ändern, denn ich glaube die Bestenhungsquote wurde diesmal synthetisch hochgepusht (wie bei GEMB 1 letztes Semester) damit man über die 50% bleibt. Ich werd btw kein ST2 belegen, das ist schon sicher :p
Nein, am normalen/zuvor festgelegten Benotungsschema wurde nichts geändert. Habe mit Herr Wunderlich darüber gesprochen. Bei mir hats ebenfalls (mit mehr Punkten als erwartet) gereicht.

Antworten

Zurück zu „Schaltungstechnik I“