Klausur F2011
Moderator: Moderatoren
Klausur F2011
Ich wünsche euch viel Erfolg!
Re: Klausur F2011
Hey Leute, wie lief die Klausur und was kam alles dran?
Bei mir lief sie bescheiden. Kann von meiner Seite nicht bestanden sein. Vielleicht nächste mal...
A1) Fragen Teil, könnte man sagen.
1) Aus MNA KSE zaubern
2) aus Schaltbild KSE zaubern (einfache Schaltung mit aktiver Last)
3)-4) War glaube ich was macht Stromspiegel, was kann er etc
5) Unbekannte C-Mos logikschaltung, was kommt raus je nachdem, was man anlegt. (War wohl eine invertierte NOR Schaltung oder sowas)
6) weiß ich nimma
A2)
Ein Verschalteter Stromspiegel mit Ue am Gateanschluss.
1) w/l verhältnisse berechnen
weitere teile weiß ich nimma
A3)
Differenzverstärker mit Stromspiegel als Last.
1) gm/gds und co berechnen
2) KSE zeichnen
3) Ra berechnen (?)
4) Wie kann man das System ändern, damit man es im Differntialbetrieb die (skript nicht zur hand, den speziellen wert bei Differnezverstärkern) heraus zu bekommen
4) weiß ich nimma
A4)
Eine Sourceschaltung mit aktiver Last (Last als p-mos)
1) Zeichnen sie im Diagramm Qualitativ Ua, sowie die Arbeitsbereiche und benennen Sie sie
2) weiß ich nimma
3) Berechnen sie die Arbeitsbereiche.
4) weiß ich nimma
5) weiß ich nimma
A1) Fragen Teil, könnte man sagen.
1) Aus MNA KSE zaubern
2) aus Schaltbild KSE zaubern (einfache Schaltung mit aktiver Last)
3)-4) War glaube ich was macht Stromspiegel, was kann er etc
5) Unbekannte C-Mos logikschaltung, was kommt raus je nachdem, was man anlegt. (War wohl eine invertierte NOR Schaltung oder sowas)
6) weiß ich nimma
A2)
Ein Verschalteter Stromspiegel mit Ue am Gateanschluss.
1) w/l verhältnisse berechnen
weitere teile weiß ich nimma
A3)
Differenzverstärker mit Stromspiegel als Last.
1) gm/gds und co berechnen
2) KSE zeichnen
3) Ra berechnen (?)
4) Wie kann man das System ändern, damit man es im Differntialbetrieb die (skript nicht zur hand, den speziellen wert bei Differnezverstärkern) heraus zu bekommen
4) weiß ich nimma
A4)
Eine Sourceschaltung mit aktiver Last (Last als p-mos)
1) Zeichnen sie im Diagramm Qualitativ Ua, sowie die Arbeitsbereiche und benennen Sie sie
2) weiß ich nimma
3) Berechnen sie die Arbeitsbereiche.
4) weiß ich nimma
5) weiß ich nimma
hey!wird schaltung schonmal runtergesetzt?
und wenn ja, wieviel dann so?
hab ja eigentlich keine lust auf ne schlechte note, aber in dem fall wäre ich heilfroh=)
und wenn ja, wieviel dann so?
hab ja eigentlich keine lust auf ne schlechte note, aber in dem fall wäre ich heilfroh=)
also letztes Mal waren es genau 50/130 Punkte die man brauchte soweit ich weiß..da wurd nix rungergesetzt, sondern
es war von vornherein so ausgelegt..
es war von vornherein so ausgelegt..
ich nochmal rein aus interesse den schnitt nachgezählt von letztem semester (1. Versuch )(keine vll hat auch schon jmd. anderes hier im forum gemacht und ich habs nur nicht gefunden)
nur so als kleine ermunterung
und als beleg, dass da wahrscheinlich nicht viel am schnit geschraubt werden wird
die statistik ist übrigens nur für die bachelors (keine diplomer)
nur so als kleine ermunterung
die statistik ist übrigens nur für die bachelors (keine diplomer)
Code: Alles auswählen
Statistik Klausur ST1 SS10 Bachelors
1 3
1,3 2
1,7 3
2 11
2,3 9
2,7 8
3 18
3,3 15
3,7 14
4 25
5 81
schnitt: 3,8904761905
durchfallquote: 0,4285714286
das ist für mich irgendwie keine schlussfolgerung, dass nichts am schnitt geschraubt werden wird?
wenn man denn nicht schrauben kann, weil die leute einfach zu schlecht waren?dann sieht der schnitt immer noch so scheiße aus, auch wenn man geschraubt hat.
hab von nem mitstudenten (komiliblabla^^) erfahren, dass letztes semester auf 45 punkte zum bestehen runtergesetzt wurde!das wäre doch schonmal geil!
wenn man denn nicht schrauben kann, weil die leute einfach zu schlecht waren?dann sieht der schnitt immer noch so scheiße aus, auch wenn man geschraubt hat.
hab von nem mitstudenten (komiliblabla^^) erfahren, dass letztes semester auf 45 punkte zum bestehen runtergesetzt wurde!das wäre doch schonmal geil!
-
rferdinand
letztes Semester (sose 10) war genau 50 Punkte die Grenze.
Ich hatte nähmlich genau 50 punkte und habe mich sehr gefreut
Ich hatte nähmlich genau 50 punkte und habe mich sehr gefreut
dann vertut sich entweder eine unserer quellen, oder du denkst das war die grenze.
natürlich wurden auch jetzt 50 punkte angekündigt um "sicher" zu bestehen...ob runtergesetzt wird ist aber offen!
auf jeden fall hoffe ich es :/
natürlich wurden auch jetzt 50 punkte angekündigt um "sicher" zu bestehen...ob runtergesetzt wird ist aber offen!
auf jeden fall hoffe ich es :/