müdliche Prüfung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sunrise
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:47

müdliche Prüfung

Beitrag von Sunrise » Do 4. Aug 2011, 21:55

Hi, ich werde vermutlich in sst1 noch eine müdliche Prüfung machen müssen, sollten sich in der Einsicht nicht noch Wunder ergeben. Daher wollte ich mal nachfragen ob es mittlerweile neue Erkenntnisse darüber gibt, wie sie abläuft und wie ich mich am besten vorbereiten kann.
Vielleicht kennt ihr ja jemanden der bereits zur müdlichen Prüfung antreten musste und wie es dem ergangen ist?
Gibt es Protokolle in der Fachschaft und sind die auch hilfreich?
Danke schon einmal im vorraus.

Baha
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Jun 2009, 14:39

Re: müdliche Prüfung

Beitrag von Baha » Do 4. Aug 2011, 22:28

ich kann dir nichts zu ST1 sagen, aber ich hatte in ET1 eine mdl. Prüfung. Schreib den zuständigen Assistenten eine Email, die sagen dir, was dich in etwa erwartet. Ausserdem rate ich dir, mit Herrn Müller in Kontat zu treten, da er scheinbar wirklich interessiert daran ist Studenten weiterzuhelfen, auch wenn er sich vermutlich hier im Forum nicht sonderlich beliebt gemacht hat, durch seine (unüberlegten) Äußerungen.
Ansonsnten Fachschaft Elektische Bauelemente hieß die Vorgängerveranstaltung glaub ich.


mfg

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: müdliche Prüfung

Beitrag von BigBubby » Fr 5. Aug 2011, 01:05

ST1 mündliche:

Die Klausur solltest du Tipp topp kennen. Der Fragt eine Aufgabe daraus ab. So wie die 2 ausgefallen ist, vermute ich ja, er wird gerade die Aufgabe auswählen. IdR immer eine die du nicht so gut konntest.
Also in der Einsicht alles merken und direkt aufschreiben und am besten selber noch nachrechnen.

Nebenbei beim erklären fragt er dann ein paar grundlegende sachen dazu ab.

Auf jeden Fall machbar, wenns eine mndl. nach dem dritten ist und nicht nach dem zweiten. Da wollen die etwas mehr ;-)

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: müdliche Prüfung

Beitrag von Tobias » Mi 10. Aug 2011, 19:19

BigBubby hat geschrieben: Auf jeden Fall machbar, wenns eine mndl. nach dem dritten ist und nicht nach dem zweiten. Da wollen die etwas mehr ;-)
Gibst denn auch ne mündliche Prüfung nach dem 2. Versuch? Hab nie davon gehört. In welchen Fällen kommt man in dieser Situation?

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: müdliche Prüfung

Beitrag von BigBubby » Do 11. Aug 2011, 08:31

Als Diplomer, wenn man genügend Punkte für eine 4.7 hat. Ob es das auch im Bachelor oder Master gibt, weiß ich nicht.

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: müdliche Prüfung

Beitrag von IriZ » Do 11. Aug 2011, 10:13

Ne, für Bachelor/Master gibt's das nicht. Da gibt's nur ne mündliche nach jedem Versuch, wenns die letzte Prüfungsleistung ist, die einem noch fehlt.

Antworten

Zurück zu „Schaltungstechnik I“