Fragen Klausur H12

Moderator: Moderatoren

Antworten
sammy123
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:59

Fragen Klausur H12

Beitrag von sammy123 » Mi 23. Jan 2013, 13:20

Hallo zusammen,
ich hätte mal paar Fragen zu der Klausur, vielleicht hat die ja schon jemand gerechnet:

Aufgabe 1b:
In der Mulö steht, dass das System beobachtbar ist, weil det Qb= 0? Ist das ein Fehler in der Mulö oder hab ich was verpasst?

Aufgabe 1c:
Wieso ist hier S=(FG G)*(x) und nicht (G FG)? Qs ist doch eigentlich (G FG)?

Aufgabe 1f:
Wie müssen in der Matrix C die Koeffizienten gewählt werden? Also ist es egal ob C=(1/9,10/3,17/9) oder C=(1/9,17/9,10/3)?

on_the_run
Beiträge: 36
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:09

Re: Fragen Klausur H12

Beitrag von on_the_run » Do 24. Jan 2013, 18:28

Hallo,
habs mal nachgerechnet, sind wirklich alles Fehler in der Musterlösung:

1b: Skript Seite 82 unten steht es richtig
1c: Seite 88 mitte
1f: Hab mir das System mal aufgezeichnet jedes ci gehört zu xi für alle i

Ich glaube das wird wieder so ein "Fehler in der korrigierten Lösung"-Scheiß wie in Info 3, hoffen wir das Skript ist richtig.

sammy123
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:59

Re: Fragen Klausur H12

Beitrag von sammy123 » Do 24. Jan 2013, 18:36

Mich würd ja auch mal interessieren, ob die die Klausuren auch mit den Lösungen korrigieren?
Ehrlich gesagt würde mir sowas bei der Einsicht auch nicht mehr auffallen, da man ja nicht mehr so in dem Stoff drin ist.

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Fragen Klausur H12

Beitrag von bob10 » Fr 25. Jan 2013, 10:54

sammy123 hat geschrieben:Mich würd ja auch mal interessieren, ob die die Klausuren auch mit den Lösungen korrigieren?
Ehrlich gesagt würde mir sowas bei der Einsicht auch nicht mehr auffallen, da man ja nicht mehr so in dem Stoff drin ist.
Du kannst nur hoffen, dass so ein Fehler in der Musterlösung irgendwem in der Einsicht auffällt und die Korrigierenden so ehrlich sind, nochmal alle Klausuren daraufhin durchzusehen.
Ob das gemacht wird, weiß ich nicht und da möchte ich hier auch nicht (öffentlich) drüber spekulieren ;-)

on_the_run
Beiträge: 36
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:09

Re: Fragen Klausur H12

Beitrag von on_the_run » Fr 25. Jan 2013, 14:45

Bei der Info 3 Klausur wurde meine Note nachträglich verbessert obwohl ich nicht in der Einsicht wahr.

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Fragen Klausur H12

Beitrag von bob10 » Fr 25. Jan 2013, 23:13

on_the_run hat geschrieben:Bei der Info 3 Klausur wurde meine Note nachträglich verbessert obwohl ich nicht in der Einsicht wahr.
Alles andere wäre bei einem entdeckten Fehler in der Musterlösung auch eine Unverschämtheit.

Antworten

Zurück zu „Systemtheorie II“