Ergebnisse der Klausur SS11...

Moderator: Moderatoren

jackson
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 21:15

Re: Ergebnisse der Klausur SS11...

Beitrag von jackson » Sa 27. Aug 2011, 13:08

wie dem auch sei, am 7. februar gibts die revanche.

robert123
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 17:42

Re: Ergebnisse der Klausur SS11...

Beitrag von robert123 » So 28. Aug 2011, 10:33

volle zustimmung soweit. ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie man ein fach so abprüfen kann. es hat einfach keinen sinn. der zeitdruck und das gefühl, dass einem einen so eine klausur vermittelt, bringens dann fertig, dass man sich im GF2 verrechnet. weil z.b. bei dieser aufgabe mit den gefühlten 5 vor-und abgriffen mit 3 schleifedurchläufen die frage ist, ob am ende 1+1+1+1+1+0+0+0+1+1+1 rauskommen soll oder doch ne 1 weniger...

weiß jemand, ob das im wintersemester wieder vom iss "gelehrt" und "geprüft" wird? oder übernimmt das auch das medit?

jalexander
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:17

Re: Ergebnisse der Klausur SS11...

Beitrag von jalexander » So 28. Aug 2011, 10:52

Laut Campussystem behält es der Ascheid. Zumal SysTheo1 ja nur abgegeben wurde, da er Info 3 übernommen hat.

captaintrips
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Aug 2011, 11:20

Re: Ergebnisse der Klausur SS11...

Beitrag von captaintrips » Di 6. Sep 2011, 13:51

war grad mal bei der einsicht, 4,0 gabs ab 29 punkte und 1,0 ab 57 punkte.

wolfmande
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 14:19

Re: Ergebnisse der Klausur SS11...

Beitrag von wolfmande » Di 6. Sep 2011, 16:37

Soweit ich das der Tafel entnehmen konnte gabs eine 4 ab 30 Punkten und eine 4,7 (Diplom) ab 29,5 Punkten. Sehr lustig, da mir selber ins Gesicht gesagt haben, dass es keine halben Punkte gibt.

Ich fande die Einsicht gerade sehr ernüchternd. Alleine in meine Klausur wurden 20 Punkte ausnahmslos gestrichen, da es vor dem Endergebniss zu rechen Fehlern kam. Auch folgende Aufgaben (Folgefehler A1 i,j,k) die bearbeitet wurden, wurde mit 0 Punkten von 3 oder 4 bewertet. Speziell bei Aufgabe 1k fehlte mir das y(z) und ich habe hingeschrieben wie man die Ausgansfolge berechnet. Habe dafür glatte 0 von 3 Punkten bekommen. Als ich nachfragte wieso es nichtmal einen Punkt für den richtigen Rechenweg gibt, bekam ich die Antwort dass, das ja wohl jeder kann die Punkte für das Ergenniss zählen. Also eine Duale Addtion bringt damit 3 Punkte, während die Herleitung des Ergenisses und erkläng (zusätzlich Ausformuliert) 0 Punkte bringt.
Auch andere haben teilweise bis zu 30 Punkte verloren(eigene Erzählung, nicht bestätigt). Ein Freund konnte noch 5 Punkte rausholen bei den Beweisaufgaben. Da er die Aufgabe anders gelöst hatte wurde diese mit 0 Punkte bewertet. Nach 20 min. Diskusion wurden dann 5 Punkte vergeben (auf vorbehalt). Wie es scheint wurde die Aufgaben nach Blatt korrigiert und selten auf die Lösungswege eingegangen. Alternative Lösungswege wurden vll. öfter als falsch angesehen.
Das alles sind meine persönlichen Vermutungen, die in einer gewissen Enttäuschung über die Bewertung entstanden sind. :(
Welche Eindrücke habt ihr nach der Einsicht.

Sephiroth
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jun 2008, 23:00

Re: Ergebnisse der Klausur SS11...

Beitrag von Sephiroth » Di 6. Sep 2011, 21:01

Die Eindrücke kann ich bestätigen. 2 Punkte bekomm ich wohl sicher (Aufgabe nicht gesehen). 2 eher unwahrscheinlich, weil ich den Beweis sowohl mathematisch als auch sprachlich gemacht habe und mein deutsch (trotz englischer übersetzung in der einsicht) nicht verstanden wurde. bzw. man wollte nicht einsehen, dass man einen fehler gemacht hat. bei einem anderen beweis habe ich auch einen anderen lösungsweg benutzt und das richtige raus. 1 von 4 oder 5 punkten, ohne erklärung. wir haben dann ne zeit lang rumgerechnet und ich hab explizit gezeigt dass ich recht habe (mathematisch) und dennoch die punkte nicht bekommen. da ich bestanden habe (3) war mir das dann egal, aber die art und weise lies ein bisschen zu wünschen übrig.
zum teil wurden bei mir aber rechenfehler berücksichtigt 8nicht immmer) und wenn ich wirklich falsch war, hat man mir das auch so lang erklärt bis ich es verstanden hab (das als positiven punkt, ist halt nicht alles schlecht)
im großen und ganzen bevorzuge ich die ascheid klausuren dennoch vorm medit. (persönliche einschätzung)

Antworten

Zurück zu „Systemtheorie II“