F08->PID???????

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jan-Hoß
Beiträge: 95
Registriert: Do 26. Nov 2009, 10:21

F08->PID???????

Beitrag von Jan-Hoß » Fr 13. Aug 2010, 17:18

hey also

auch wenn mittlerweile die Fragen sich bezüglich der Klausuraufgaben häufen, hoffe ich doch sehr dass jemand mir weiterhelfen kann.
Also es geht prinzipiell um 1f) wie die da auf die Bedingung a<0.0361 und wieso sie überhaupt auf die Idee kommen den Betragsgang von G(dach)(enthält 1/s²) zu zeichnen, obwohl im Skript nur G(s)*Kr gesprochen wird.(also mit sie mein ich das Institut )

Danke euch im voraus.

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: F08->PID???????

Beitrag von Darkmaster » Fr 13. Aug 2010, 18:31

zeichne einfach alles, was du bis dahin kennst. also G_0(s) ohne die nullstelle 1+s/a.

dann weißt du w_D=20 soll gelten. jetzt legst du dir a so, dass das gilt. da man hier 5 polstellen und 2 nullstellen hat und noch eine mit a kann das schonmal vom ergebnis abweichen, aber der verlauf deiner kurve sollte der der lösung entsprechen

Antworten

Zurück zu „Systemtheorie I“