Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Moderator: Moderatoren

kralciplak
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Aug 2010, 14:26

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von kralciplak » Mi 24. Aug 2011, 17:34

@jackson

1. Hör auf hier einen Mist zu reden wie " das war ne Kindergartenklausur" , oder " das ist doch kein RWTH Aachen Niveau".
Mag sein , dass von rechnerischen her diese Klausur wirklich einfacher als die Ascheid Klausuren war. Andererseits war die Vorbereitung hierfür schwieriger , weil sich niemand die Klausur so richtig vorstellen konnte und quasi alles an Material lernen musste, wohingegen bei Ascheid es vermutlich genügt hat , die ca. 15 Altklausuren hoch und runter zu rechnen..

2. Kann ich es absolut nicht verstehen , wieso du dich über dieses "niedrige Niveau" beschwerst. Bist du noch normal? Dann haste halt ne gute Note , freu dich doch.. Und wenn du keine gute Note hast , kannste dir deine Aussagen i wo reinschieben.

Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von Robiwan » Mi 24. Aug 2011, 17:36

Ehrlich gesagt,
so leicht wie du sie jetzt darstellst, war die klausur auch gar nicht.
ich hätte mich über etwas komplexere aufgaben gefreut, weil man bei ankreuzsachen etc., vllt. mal aufs falsche pferd gesetzt haben kann.
man weiß auch nicht wie die punkte verteilt sind.
und bei aufgabe 1 bin ich mir auch nicht sehr sicher, ob das richtig ist, was ich da habe.
nja wenn man im 3. versuch ist, sollte man das wahrscheinlich schon alles drauf haben ;-)
und wenn es dir leicht viel, sei doch froh!!
ich meine sowieso, dass das niveau in et zu hoch angesetzt ist. da fällt es halt auf, wenn ein medizinischer lehrstuhl die klausur übernimmt ;-)

jackson
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 21:15

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von jackson » Mi 24. Aug 2011, 18:09

hallo robiwan. ich weiss deinen beitrag zu schätzen und geb dir vollkommen recht, dass der vergelich der beiden Institute ja schon viel aussagt.

INTEGRIERTE SYSTEME DER SIGNALVERARBEITUNG vs . medizintechnik

worte sagen mehr als bücher. hoffentlich kriegt der leonardt die emf 2 veranstaltung noch zugewiesen :lol:

jackson
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 21:15

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von jackson » Mi 24. Aug 2011, 18:11

oder noch besser, die geben ihm den ganzen BLOCK C, dann haben wir nur noch einsen :D

Agentbsik
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Mär 2010, 12:40

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von Agentbsik » Mi 24. Aug 2011, 18:40

Es mag sein, dass es für die Leute, die nachschreiben, eine leichte Klausur war. Ich bin zu 100% durchgerasselt, weil man mit 4 Tagen Vorbereitungszeit keine Chance hat.
Wer sich hier über "leichte Klausuren" aufregt, der soll in ne Psychiaterie.
Zuletzt geändert von Agentbsik am Mi 24. Aug 2011, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von Tobias » Mi 24. Aug 2011, 18:41

Also ich fand die Klausur gar nicht so billig wie gerade behauptet vor allem dass wir NUR 4 Tage hatten um uns vorzubereiten. Der Termin war wirklich ungünstig, weil 7 bis 9 wären aufjedenfall nötig gewesen, um 100% bereit zu sein, da wir z. bsp 13 Tage für HöMa 4 hatten und das war gerade nicht so notwendig.

jackson
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 21:15

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von jackson » Mi 24. Aug 2011, 18:45

wisst ihr, was ich mich manchmal frage ?

wenn hier lauter supergenies rumlaufen, die nur ein paar tage vor den klausuren anfangen zu lernen
Warum sehe ich dann während des Semesters so viele Studenten hier rumlaufen? Angeblich fangen ja alle nur paar tage vorher bei NULL an.
Zuletzt geändert von jackson am Do 1. Sep 2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Agentbsik
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Mär 2010, 12:40

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von Agentbsik » Mi 24. Aug 2011, 18:49

In diesem Semester gab es reichlich zu tun, auch neben dem Besuch der Vorlesung. Das Institutsprojekt hat mir sicherlich einiges an Zeit gekostet. Außerdem hat man auch ein Leben neben der Uni, da ist man mit 6 Fächern gut bedient. So entstehen dann die Leute, die dann selber als Assistenten alle anderne zur Sau machen mit schweren Klausuren, weil doch so alles viel zu einfach war in ihrem Studium :geek: .
Außerdem solltest du gar nicht im 3ten Versuch sein, wenn du doch so fleißig am Lernen bist und alle anderen zu blöd sind und einfach nicht lernen würden ;) .

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von Tobias » Mi 24. Aug 2011, 18:55

Niemand hat gesagt dass man die Tage braucht weil man bei NULL anfangen muss, sondern um die Sachen nochmal nachzuholen die man schon wärend des Semesters gemacht hat, weil dann kann ich auch einfach vorschlagen, das wir 7 Klausuren pro Woche schreiben sollen, wenn man behauptet dass die Tage vor der Klausuren keine Rolle spielen.
Zuletzt geändert von Tobias am Mi 24. Aug 2011, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

Tom
Beiträge: 122
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:30

Re: Klausur Systemtheorie 1 SS11?

Beitrag von Tom » Mi 24. Aug 2011, 18:55

jackson hat geschrieben:... und da bleiben wo sie herkommen. nämlich bei mama und papa. :roll:
Langsam verlässt der Franzose namens Niveau das Forum :)



Um sachlich zu bleiben: 4 Tage sind natürlich was wenig ;) Ich hab letztes Jahr gut eine Woche für Systheo 1 gebraucht und mit ganz viel Glück eine Punktlandung geschafft.

Antworten

Zurück zu „Systemtheorie I“