Aufgabe 4.4

Moderator: Moderatoren

Antworten
K-Bal
Beiträge: 147
Registriert: Di 24. Jun 2008, 18:46

Aufgabe 4.4

Beitrag von K-Bal » So 17. Mai 2009, 10:12

Wir stehen bei der Aufgabe etwas auf dem Schlauch. Hat jemand ne Idee, wie man so einen Automaten erstellt?

Gruß,
Marius

Stefan L
Beiträge: 109
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:10

Re: Aufgabe 4.4

Beitrag von Stefan L » So 17. Mai 2009, 16:51

ich komm da auch nicht so richtig weiter.
hab zwar mal was hingemalt (einfach alle transitionen alleine, d.h. einmal nur die 0 vom 1. Automaten und dann nur die 0 vom 2.) aber ich bezweifle, dass das richtig ist.

Mfg Stefan
Stefan Liebich, M.Sc.
Telefon: +49 241 80 26982
Mail: liebich (at) ind.rwth-aachen.de
Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND)
RWTH Aachen University
http://www.ind.rwth-aachen.de

K-Bal
Beiträge: 147
Registriert: Di 24. Jun 2008, 18:46

Re: Aufgabe 4.4

Beitrag von K-Bal » So 17. Mai 2009, 21:51

Stefan L hat geschrieben:ich komm da auch nicht so richtig weiter.
hab zwar mal was hingemalt (einfach alle transitionen alleine, d.h. einmal nur die 0 vom 1. Automaten und dann nur die 0 vom 2.) aber ich bezweifle, dass das richtig ist.

Mfg Stefan
Hab es mittlerweile gelöst. Es ist echt kaum unterschiedlich zum Produktautomaten, man muss nur die Transitionen nach nem anderen Schema setzen und die Endzustände sind etwas anders.

Antworten

Zurück zu „Automaten, Sprachen, Komplexität“