Inhalt, Zeit und Ort

(oder vorübergehend alternativ Praktikum Elektrotechnik III)

Moderator: Moderatoren

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von testuser » Di 23. Feb 2010, 00:40

also bei uns gab es keine abschlussveranstaltung, darum kann ich dir nichts dazu sagen. Der zeitliche rahmen wird mehr oder weniger von dir selbst bestimmt, du besprichst in deinem team und mit deinem betreuer wann, wo und wie oft ihr euch treffen wollt.

Darum keine Panik, warte erstmal bis die projekte im campus eingetragen sind, dies kann bis ende märz andauern.
Мои пять копеек

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von [MD] » Di 23. Feb 2010, 11:03

Die Betreuer sin d in der Regel recht flexibel. Wir haben uns immer untereinander Abgesprochen und uns dann getroffen, wann es am besten passte - auch mal abends um 20 Uhr.

Eine richtige Abschlussveranstaltung gab es auch bei uns nicht - war nur ein abschließendes treffen, wo wir unserem Betreuer und ein paar Institutsmitarbeitern gezeigt haben, was wir so gemacht haben.
Ciao [MD]

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von elly » Di 23. Feb 2010, 13:08

und das was nicht zufällig in der letzten woche?
bei den ti projekten liest man nur immer wieder so etwas...

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von IriZ » Di 23. Feb 2010, 15:41

Wir waren drei Wochen vor Schluss fertig, ne Abschlusspräsentation gabs bei uns auch nicht.
Hängt wie gesagt alles von den Betreuern ab, ich denk ma, bei den TIlern ist das nicht anders...

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von elly » Di 23. Feb 2010, 17:10

kuhle sache, danke für die antworten!

NST
Beiträge: 86
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 20:25

Re: Inhalt, Zeit und Ort

Beitrag von NST » Di 23. Feb 2010, 17:31

Wir hatten eine ca 30 minütige Abschlusspräsentation vor dem Kollegium des Instituts inklusive Prof. War kein größeres Problem, 1 Woche Vorbereitung dafür war bei dem Projekt eingeplant, 20 Minuten zur Theorie, Teamarbeit, Problemen, etc und dann 10 Minuten Praxis Vorführung. Wann die Abschlusspräsentation war, weiß ich nciht mehr, hat aber nicht die Klausurvorbereitung gestört.
Das Projekt hat mir am meisten Spaß im 4. Semester gemacht. Ich würde nicht vor Projektnamen zurückschrecken, sondern mich an der allg. Arbeit des Instituts orientieren, ob die einem zusagt. Wir waren, soweit ich weiß, die einzigen A-Präferenzler für 'Ressourcen-Verteilung in OFDM Systemen mittels Simulated Annealing', hatten vorher kaum Ahnung, hat aber viel Spaß und Wissen gebracht.

Grüße
Nils

Antworten

Zurück zu „Institutsprojekt“