Anmeldung Praktikum ET3

(oder vorübergehend alternativ Praktikum Elektrotechnik III)

Moderator: Moderatoren

Henning
Beiträge: 72
Registriert: So 22. Jun 2008, 20:24

Anmeldung Praktikum ET3

Beitrag von Henning » Fr 27. Mär 2009, 03:14

Hey,
hab heut die Anmeldefristen für das ET III (Energietechnik) Praktikum gefunden.
Sie könnnen Sich Online anmelden über den WebServer des IAEW http://www.iaew.rwth-aachen.de in der Zeit von Freitag, 03.04.2009, 15:00 Uhr bis Donnerstag, 09.04.2009, 15:00 Uhr.

Alternativ können Sie sich persönlich anmelden im Institut für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft (IAEW), Schinkelstr. 6, Raum 001 (EG), am Dienstag, 14.04.2009, 10:00 - 12:00 Uhr.
Näheres dazu gibt's auf dem Server des IAEW.
http://www.iem.rwth-aachen.de/index.pl/praktikum_et_iii

Gruß
Henning

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Anmeldung Praktikum ET3

Beitrag von Jochen » Fr 3. Apr 2009, 14:11

Anmeldung soll ja jetzt gehen.

Der Link klappt aber bei mir nicht, jemand ne Idee?

gruß

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: Anmeldung

Beitrag von Sophia » Fr 3. Apr 2009, 14:15

Ich versuchs auch schon seit ner Viertel Stunde
erfolglos...

Johannes
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 14:34

Re: Anmeldung

Beitrag von Johannes » Fr 3. Apr 2009, 15:11

nun gehts....

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Anmeldung

Beitrag von Jochen » So 12. Apr 2009, 17:35

weiss jemand wann die einführungsveranstaltung zum praktikum ist?

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: Anmeldung

Beitrag von Sophia » Mo 13. Apr 2009, 00:58

Die verlangen doch tatsächlich in ihren Sicherheitsbestimmungen, dass man lange Haare "mit einem Haargummi oder Ähnlichem" zusammenbindet.
Die haben ja keine Ahnung! Ab einer gewissen Länge stören lange Haare nämlich überhaupt nicht mehr, fallen eng anliegend nach unten und beim nach Vorne beugen bis zu 98° auch nicht über die Schultern...



:P

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: Anmeldung

Beitrag von Sophia » Di 14. Apr 2009, 15:10

Ich war heute um kurz vor 12 im IAEW.
Die beiden Typen da meinten, ich wäre die dritte, die heute da gewesen wäre.
Hab leider versäumt zu fragen ob es eine Einführungsveranstaltung und einen Multiple-Choice (vor Versuchsbeginn) gibt.
Aber ich tippe mal: Es gibt keine Einführungsveranstaltung (wozu auch?). Die meinten nur, ich soll das Skript gründlich lesen (toller Tip).
Ich wollte mir da nur ein Skript kaufen. Kann aber inzwischen davon abraten. Das, was die da für 8 Euro anbieten, ist nicht eingebunden oder sonst irgendwie zusammengepappt, sondern besteht nur aus zusamengehefteten losen Blätterhaufen (für jeden Versuch einen).

Aber eine gute Nachricht hab ich. Die Sicherheitsbestimmung mit dem Haare zusammenbinden ist quatsch. Das ist nur für die Maschinenhalle gedacht. Bei Versuchen im IAEW braucht man das also nicht zu machen (nicht, dass ich deswegen einen Aufstand anzetteln würde)...
:-p

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung

Beitrag von ZeTa » Mi 15. Apr 2009, 12:13

gibts die materialien denn irgendwo online ?
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

chrisfun
Beiträge: 62
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:16

Re: Anmeldung

Beitrag von chrisfun » Mi 15. Apr 2009, 12:52


Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Anmeldung

Beitrag von Jochen » Mo 20. Apr 2009, 11:23

Komischerweise kann ich auf den Terminplan zugreifen, ich finde aber den Raum-plan nicht mehr.

Weiss jemand wo die Versuche stattfinden? Ich wusste das auch mal, hab die Folie aber nicht abgespeichert..

Danke.


//edit: tätä, ich hätte die Folie mal zu ende lesen sollen.

Antworten

Zurück zu „Institutsprojekt“