Einführungsveranstaltung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Einführungsveranstaltung

Beitrag von Robiwan » Mi 13. Okt 2010, 14:32

hab die einführungsveranstaltung zum praktikum informatik 2 heute morgen iwie verpennt :(
wäre nett, wenn einer mal kurz zusammenfassen könnte, was da besprochen wurde..

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: Einführungsveranstaltung

Beitrag von Manuelito » Do 14. Okt 2010, 11:07

Soweit ich mich erinner läuft alles wie beim ersten Praktikum ab, mit der Ausnahme, dass man mit zwei Leuten eine Lösung abgeben kann. Es werden dann bei dem Testat (gibt drei Stück, jeweils nach vier Wochen über drei Aufgaben) beide Personen der Gruppe abgefragt und jeder muss natürlich alles wissen.

PS: Mach bitte für sowas demnächst selber ein eigenes Thema in dem richitgen Forum auf, das hatte ja jetzt weniger mit dem ET-Praktikum zu tun ;-)

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Einführungsveranstaltung

Beitrag von Darkmaster » Do 14. Okt 2010, 11:41

Manuelito hat geschrieben:Soweit ich mich erinner läuft alles wie beim ersten Praktikum ab, mit der Ausnahme, dass man mit zwei Leuten eine Lösung abgeben kann. Es werden dann bei dem Testat (gibt drei Stück, jeweils nach vier Wochen über drei Aufgaben) beide Personen der Gruppe abgefragt und jeder muss natürlich alles wissen.
und beide bekommen die punkte des schlechteren, war jedenfalls bei uns so

Raphael Grosse
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 10:37

Re: Einführungsveranstaltung

Beitrag von Raphael Grosse » Do 14. Okt 2010, 20:16

Darkmaster hat geschrieben:und beide bekommen die punkte des schlechteren, war jedenfalls bei uns so
Ist auch immer noch so.

Also was ich zum Praktikum sagen kann:
- Anwesenheitspflicht bei jedem Termin!
Das heißt vom Anfang bis zum Ende! Es wird die Anwesenheit überprüft und zwar nicht unbedingt erst 10Minuten vor Schluss! Also bitte pünktlich sein ;)
Wenn was zwischenkommt bitte RECHTZEITIG VORHER abmelden und einen Ersatztermin geben lassen.
- Sobald alle Testate abgelegt sind, ist man frei :D
- Es gibt insgesamt 3 Testate, die jewals 3 Aufgaben umfassen, und spätestens immer am 4. Termin eines Blocks abgelegt werden müssen (4./8./12.)
Testate müssen übrigens auf den Rechnern im CIP-Pool durchgeführt werden! Nicht auf Laptops, etc.!
- Ein Testat wird mit 0-3 Punkten bewertet. 0 Punkte heißt direkt durchgefallen! Ansonsten muss man zum Bestehen in der Summer auf 6 kommen (Bsp. 2+2+2).
- Lösungen bitte selbst erarbeiten und nicht kopieren! Auch wenn es eine Erleichterung für euch sein sollte, lernt man dadurch nunmal nichts! Man freut sich vielleicht anschließend, dass man das Praktikum endlich abgeschlossen hat ( ich kenn einige Praktikums-Hasser ;) ), aber wenn einem dann z.B. im Institutspraktikum, HIWIstelle oder Arbeit wieder einem C++ o.Ä. begegnet, steht man aufm Schlauch!

Hab bestimmt noch was vergessen - Mir peng :D

Kannst ja nochmal hier schauen: http://www.lfbs.rwth-aachen.de/content/59

Viel Spaß im Praktikum
Zuletzt geändert von Raphael Grosse am Di 19. Okt 2010, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

lonlyheart
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 18:10

Re: Einführungsveranstaltung

Beitrag von lonlyheart » Fr 15. Okt 2010, 18:12


Antworten

Zurück zu „Praktikum Informatik II“