Versuch 5

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Versuch 5

Beitrag von Jochen » Mo 27. Okt 2008, 12:35

Moin,

vieleicht hat sich ja jemand schon auf v5 vorbereitet.. ich raff jedenfalls die Fragestellung aus aufgabe 1 nicht.

was wollen die von mir? die Gleichung die die haben wollen steht doch schon in der Aufgabe.. :|

Mdot
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Jun 2008, 17:49

Re: Versuch 5

Beitrag von Mdot » Mo 27. Okt 2008, 20:41

Täte mich auch interessieren, hab jetzt einfach mal die Gleichungen ausm Skript abgeschrieben ...
Morgen mal fragen was die da wollen, dann kann ichs dir vllt sagen (vorrausgesetzt du hast zu einem späteren Zeitpunkt).
MfG

midrantos
Beiträge: 170
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 13:51

Re: Versuch 5

Beitrag von midrantos » Mo 27. Okt 2008, 20:59

Hallo,

ich nehme mal an, das man die Gleichung nehmen soll, und dann die Werte, die gegeben sind, einsetzt. Dann kommt was in Abhängigkeit von R raus...

Was habr ihr denn da bei der Frage nach den Hinweisen für die Messung?

Und sagt euch Bild 7 Mitte etwas? Das ist doch eigentlich total einfach, nur was das jetzt aussagen soll, verstehe ich nicht...

Mdot
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Jun 2008, 17:49

Re: Versuch 5

Beitrag von Mdot » Di 28. Okt 2008, 20:31

Also Bauteilgleichung ist nichts Weltbewegendes, einfach nach r auflösen.
Wir hatten heute den Herrn Winstermann, ein sehr angenehmer Zeitgenosse ;).
Es gibt wieder einen Aufgabenteil zu Anfang.

Bild 7 Mitte:
Real sieht das ganze etwas 3-Dimensional aus. die beiden ecken rechts und links gehen von der vorderen ebene in die hintere. im versuch bekommt ihr eine 50 hz spannung, dann müsst ihr euren frequenzregel so stellen das ein stehendes bild entsteht. dann das verhältnis einfach auf 50 hz anwenden.

good luck

Frederic Bayer
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:08

Re: Versuch 5

Beitrag von Frederic Bayer » Di 28. Okt 2008, 23:39

ist echt recht simpel und die 2 stunden sollten locker reichen
wir haben glaub ich so 80 min gebraucht incl MC Test.

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Versuch 5

Beitrag von Jochen » Mi 29. Okt 2008, 14:15

hatte mir das ganze halt ein wenig komplizierter vorgestellt.. war wirklich reichlich simpel.

Antworten

Zurück zu „Praktikum Elektrotechnik II“