mündliche Prüfung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frederic Bayer
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:08

mündliche Prüfung

Beitrag von Frederic Bayer » Mo 12. Okt 2009, 14:12

So ich durfte ja heute als erster. :D

Bei mir wars soweit ganz gut. Nur das mit dem Fickschen Gesetzt hab ich nicht auf die Reihe bekommen. Hab auch ne ganze Weile gebruacht um herrauszubekommen was der da von mir wissen wollte. Hatte mich nach Strömen im HL gefragt.

Aber Tunneleffekt, Lichtbkitz auf HL und Erklärung eines MOSFETs gingen glatt runter.

Und bei euch so :?:
Hat noch wer bestnaden :?:

Törö
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 16:05

Re: mündliche Prüfung

Beitrag von Törö » Di 6. Apr 2010, 15:54

Ich hab die Klausur heute erst geschrieben, aber ich muss in die mündliche, da wird kein Weg dran vorbei führen=/
Wie habt ihr euch auf die Prüfung vorbereitet?
Wie sah die Prüfung aus-musstet ihr rechnen oder wurd nur das Verständnis abgefragt?
Sind die Leute eher nett oder sind das solche, die einen lieber nochmal durchfallen lassen...?

Benutzeravatar
smeagolus
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 17:07

Re: mündliche Prüfung

Beitrag von smeagolus » Di 6. Apr 2010, 19:17

Würd mich auch mal interesiieren ;)

Frederic Bayer
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:08

Re: mündliche Prüfung

Beitrag von Frederic Bayer » Do 8. Apr 2010, 13:57

also ich musste nicht rechnen. Das ging alles nach Verständniss und Wissen

Zur Vorbereitung habe ich mir zu allererst die Protokolle aus der Fachschaft ausdrucken lassen.
Dort war dann ganz offensichtlich dass einige Fragen immer wieder kommen. Z.B. Tunneleffekt und Funktionsweise des MOSFET
Dann hab ich das Skript noch mal durchgearbeitet.

Der Waser wirkte recht freundlich eigentlich, und war mir eher am helfen, wenn ichs nciht so ganz genau wusste. Ich war aber auch morgens direkt der erste.

Was trotzdem nicht verkehrt ist, ist die ganzen Formeln zu kennen. Ich konnte damals die Kontinuitätsglkeichung nicht aufstellen, das hat mich fast meinen Kopf gekostet. Dann muss man aber auch noch wissen welcher Teil der Formel welchen Prozess darstellt.

Törö
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 16:05

Re: mündliche Prüfung

Beitrag von Törö » Mo 12. Apr 2010, 14:16

Wo finde ich denn die Fachschaft :oops:

Stefan L
Beiträge: 109
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:10

Re: mündliche Prüfung

Beitrag von Stefan L » Mo 12. Apr 2010, 14:26

Du findest die Fachschaft in der Karman Straße hinter dem Karman Auditorium.
Hausnummer weiß ich gerade leider nicht, aber oben an den Fenstern müsste noch ein kleines rotes LED Array mit Aufschrift "FSET" sein.

Links von der Fachschaft ist IAESTE und das Filmstudio. Das ist evtl. noch etwas auffälliger.

Viele Grüße,
Stefan


PS: Nee nee, sowas sollte man als E-Technik Student echt wissen ;-) Vor allem nach den Ersti-Tagen... Da geht man doch so oft dahin ^^
Stefan Liebich, M.Sc.
Telefon: +49 241 80 26982
Mail: liebich (at) ind.rwth-aachen.de
Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND)
RWTH Aachen University
http://www.ind.rwth-aachen.de

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: mündliche Prüfung

Beitrag von bob10 » Di 13. Apr 2010, 11:24

Stefan L hat geschrieben:PS: Nee nee, sowas sollte man als E-Technik Student echt wissen ;-) Vor allem nach den Ersti-Tagen... Da geht man doch so oft dahin ^^
Hopfen & Malz lassen bei so manchen so manche Erinnerungen verblassen ;-)

Törö
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 16:05

Re: mündliche Prüfung

Beitrag von Törö » Di 13. Apr 2010, 11:32

So lang Hopfen & Malz noch nicht verloren sind :P

Antworten

Zurück zu „GEMB I“