Überschneidung GeMB1 und THIT1 Klausur

Moderator: Moderatoren

Antworten
bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Überschneidung GeMB1 und THIT1 Klausur

Beitrag von bob10 » So 21. Nov 2010, 15:44

Hallo,

mal aus Interesse, gibt es hier noch jemanden, der dieses Semester THIT1 und GeMB1 hört?
Die beiden Klausuren finden laut CampusOffice zur gleichen Zeit statt,
dem Fachbereich ist das Problem auch bekannt.

Grüße,
bob

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Überschneidung GeMB1 und THIT1 Klausur

Beitrag von mailerdaimon » So 21. Nov 2010, 20:42

Hey,

bin auch für beides angemeldet, aber werd dann GEMB wohl nochmal schieben müssen..

Gruß

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Überschneidung GeMB1 und THIT1 Klausur

Beitrag von bob10 » Mo 22. Nov 2010, 08:48

Mir wurde gesagt, ich soll in einem von beiden eine mündliche Prüfung beantragen.
Bin mir nur noch nicht sicher, in welchem von beiden...

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Überschneidung GeMB1 und THIT1 Klausur

Beitrag von mailerdaimon » Mo 22. Nov 2010, 09:18

Wußte gar nicht das sowas geht.. mit welcher Begründung denn?
Weil zwei Klausuren am selben Tag sind oder weil zwei Klausuren genau zur selben Zeit sind?

Und würde dann im Falle eines missglückten dritten Versuchs noch eine mündliche möglich sein?

Fragen über Fragen ;-)

Gruß

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Überschneidung GeMB1 und THIT1 Klausur

Beitrag von bob10 » Mo 22. Nov 2010, 20:52

Weil die beiden Klausuren zur selben Zeit sind und ich daher nicht beide schreiben kann.

Das weiss ich nicht, ob dann noch eine mündliche drin ist. Ich habe noch nie GeMB1 oder THIT1 geschrieben,
daher hab ich mich deswegen nicht erkundigt. Frag am besten mal Frau Dr. Müller.

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Überschneidung GeMB1 und THIT1 Klausur

Beitrag von BigBubby » Mi 24. Nov 2010, 14:29

Wenn man die Wahl hat, dann GeMB mündlich. Der Professor ist sehr freundlich und fair. Ich durfte es nach der dritten bei GeMB2 und ich hätte mich so nicht durchkommen lassen.

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Überschneidung GeMB1 und THIT1 Klausur

Beitrag von bob10 » Mi 24. Nov 2010, 17:18

BigBubby hat geschrieben:Wenn man die Wahl hat, dann GeMB mündlich. Der Professor ist sehr freundlich und fair.
Hast Du THIT1 auch gehört? Denn Prof. Mathar macht auf mich auch einen netten Eindruck, genau wie Prof. Waser.

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Überschneidung GeMB1 und THIT1 Klausur

Beitrag von IriZ » Mi 24. Nov 2010, 21:24

Professor Mathar ist nett und fair, ABER (großes aber für mich, vielleicht für andere nicht) er ist Mathematiker und nimmt es doch manchmal sehr genau... Ich hätte Angst, dass da ein Beweis oder so auftaucht und dann wäre ich verloren :)
Dafür ist gemb verhältnismäßig viel mehr Stoff und wenn er da nach Kleinigkeiten fragt, wärs bei mir knapp geworden.

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Überschneidung GeMB1 und THIT1 Klausur

Beitrag von BigBubby » Mo 29. Nov 2010, 20:38

THIT1 habe ich nicht gehört. da ich es nicht muss.
Aber ich kann dir sagen und von vielen schon gehört. dass GEMB Professor bis jetzt bei allen eigentlich der angenehmste war, bei dem sie eine mündliche hatten. Natürlich kann man das nicht auf eine gesamtabfragende situation beziehen, aber ich bezweifle, dass er da von einmal das arschloch spielt.

Ich "durfte" Gemb2 nach dem dritten bei ihm in die mündliche. Er hat bei mir versucht (hatte bei der ersten Frage ein Brett vor dem Kopf) mich zu leiten und so es "zu entwickeln". Hat da zwar viel nachgebohrt, aber wenn er gemerkt hat es geht gar nicht mehr weiter, hat er es dabei belassen und was anderes gefragt. Die zweite frage konnte ich dann aus dem stand, was dann vermutlich mich auch gerettet hatte.

Mit GEMB kannst du mündlich eigentlich nicht viel falsch machen.

Antworten

Zurück zu „GEMB I“