Versuchslösungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Versuchslösungen

Beitrag von ZeTa » Mi 9. Jul 2008, 21:50

Minkowski hat geschrieben:Ich möchte mich an dieser Stelle für das Bereitstellen der "Musterlösungen" bedanken, auch wenn das hier keiner mehr lesen wird :D
das wollt ich auch gerade, die letzten 2 testate wären ohne die lösung hier schwer geworden :D

naja habs heute geschafft.
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

Benutzeravatar
jacek
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 10:29
Wohnort: Aachen

Re: Versuchslösungen

Beitrag von jacek » Mi 13. Mai 2009, 09:06

Ich lade meine Sourcecodes auch immer hoch:

http://meson.homeunix.net/source/praktikum_info1/
http://www.student-im-urlaub.de/source/ ... ikum_info1

Die Sammlung wird in den nächsten paar Tagen wohl fertig werden, zur Zeit geht sie nur bis einschließlich Versuch 8.

EDIT: Bin jetzt mit dem Praktikum durch. Es sind alle Sources online (sind geprüft, sollen also funktionieren). Da sich die Sources evtl. noch ändern werden wegen Testaten und so weiter, belasse ich sie erst einmal auf diesem Server.
Wenn ich alle Testate unterschrieben bekommen habe, packe ich alles in ein Zip-Paket und lade es hier hoch.

Benutzeravatar
jacek
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 10:29
Wohnort: Aachen

Re: Versuchslösungen

Beitrag von jacek » So 12. Jul 2009, 16:46

Okay, im Anhang wie versprochen die Lösungen für die Nachfolgergeneration.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Versuchslösungen

Beitrag von Chris » Mi 15. Jul 2009, 15:18

hi,
ich wollt mich mal fürs bereitstellen der lösungen bedanken :)
war echt ne super sache und war extrem hilfreich :)

gruß Chris

david
Beiträge: 61
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:57

Re: Versuchslösungen

Beitrag von david » Mi 15. Jul 2009, 17:26

ohja die Loesungen hat man oft gesehen :P

Benutzeravatar
jacek
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 10:29
Wohnort: Aachen

Re: Versuchslösungen

Beitrag von jacek » Mi 15. Jul 2009, 23:55

david hat geschrieben:ohja die Loesungen hat man oft gesehen :P
War schon witzig, aufm Weg zum Praktikumsrechner teilweise mehrmals die gleichen Codestrukturen/Variablennamen auf den Bildschirmen zu sehen... :D
Hätte nicht gedacht dass sich die Codes so abartig schnell verbreiten.

midrantos
Beiträge: 170
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 13:51

Re: Versuchslösungen

Beitrag von midrantos » Do 16. Jul 2009, 13:00

Naja, das ganze tauschen ist ja gut und schön und es spricht ja auch nichts dagegen, mal hin und wieder zur Hilfe in die Lösung zu gucken.

Ich möchte aus eigener Erfahrung (habe auch das Info II Praktikum schon hinter mir) auch sagen, dass die Leute, die im Info I Praktikum nur kopiert haben, in Info II wirklich richtig massive Probleme bekommen haben, weil sie das nicht konnten. In dem Praktikum waren nämlich dann sowohl die Testate nicht mehr so leicht (die Betreuer haben vielmehr extra genau nachgefragt, wenn die die Ahnung bekommen haben, dass man den Code eventuell kopiert haben könnte) als auch die Zeit wurde für ungeübte Programmiere enger.

Also wenn ihr da Lücken habt, würde ich die aus eigenem Antrieb aufarbeiten, dann geht das auch im dritten Semester schneller (da man da Testate vorziehen kann) und ihr habt dann hinten im Semester mehr Zeit.

Antworten

Zurück zu „Praktikum Informatik I“