Praktikumseinführung SS2009

Moderator: Moderatoren

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Praktikumseinführung SS2009

Beitrag von Chris » Mo 20. Apr 2009, 14:16

Hi,
ich hab eben erst im office gesehn, dass es zum Praktikum in ET am 16.04 ne einführung gab :shock:

kann mir vll jemand sagen, ob es da was wichtiges gab, was man wissen sollte?! oder gibts irgendwo was schriftliches quasi?!:)

gruß Chris

Goti
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:53

Re: Praktikumseinführung SS2009

Beitrag von Goti » Mo 20. Apr 2009, 15:19

Yay, noch jemand, dem's so geht wie mir ^^

Und ich wusste bei den ganzen Anmeldungen auch nicht, dass das Campus Office System nicht beachtet, ob man Anmeldungen für gleiche Zeiten hat :( nun überschneiden sich mein ET Praktikum und die GET Kleingruppe :/

M4Ddin
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:38

Re: Praktikumseinführung SS2009

Beitrag von M4Ddin » Mo 20. Apr 2009, 19:41

Ja wichtig weiß nciht kommt drauf an was man für wichtig erachtet. Haben uns da so allg. ne Einführung halt gegeben und drauf hingewiesen was wir für rihctlinien zu beachten haben und natürlich haben die auch da das Skript verkauft (ka wo man es jetzt bekommt). Aber war auf jedenfall ne gute Sache wo man sich mal informieren konnte wies ablaufen wird.

1. anfang der stunde multiple choice test wer den nicht besteht darf nach hause gehn und sich nen ersatztermin geben lassen.
2. zu spät kommen wird wohl auchs ehr streng gehandhabt, was ich mir allerdings nicht soooo schlimm vorstellen kann
3. man muss den stoff vorher schonmal durchlesen und sich das wissen für den mc test aneignen sonst nach hause.
4. protokoll muss angefertigt werden von jeweils 3ergruppen und es wurde empfohlen, dass 2 messen und den versuch drucharbeiten und der dritte im bunde dann mitschriebt damits nachher nicht so lange dauert.
5. 7/8 testate muss man erlangen und zu bestehen.

für mehr infos denk ich ma wird die fachschaft weiterhelfen können. hoffe das hat euch son bissle was geholfen^^

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Praktikumseinführung SS2009

Beitrag von Chris » Mo 20. Apr 2009, 20:38

hi, super das is doch schon mal viel wert danke :)

für den mc muss ich mir nochmal alles reinballern :o

gab es da ein extra skript fürs praktikum?! Dann werd ich mal in der fachschaft vorbei schauen.
wird sich ja wohl auftreiben lassen :)

gruß Chris

sam90
Beiträge: 14
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 11:30

Re: Praktikumseinführung SS2009

Beitrag von sam90 » So 26. Apr 2009, 22:36

aaam

wenn einer mal einen Termin verpasst!was muss man machen??

Frederic Bayer
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:08

Re: Praktikumseinführung SS2009

Beitrag von Frederic Bayer » Mo 27. Apr 2009, 08:36

dann solltest du besser ein Attest vorlegen sonst hast du ein Problem
ich mein man kann den Versuch sonst nicht nachholen.
Aber kontaktiere lieber mal einen der Betreuer. Vllt irre ich mich ja und du kannst den an einem der Freitage nachholen.

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Praktikumseinführung SS2009

Beitrag von Chris » Di 28. Apr 2009, 13:26

ehm hab grad nochmal ne frage zum MC.

werden da die grundlagen aus et1 abgefragt oder die vorbereitungen ausm skript?!

falls das letztere der fall sein sollte: müssen wir dann alle anleitungen und versuche beim mc im kopp haben ?! :o

Benutzeravatar
Daniel Rüschen
Beiträge: 152
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Praktikumseinführung SS2009

Beitrag von Daniel Rüschen » Di 28. Apr 2009, 13:41

Chris hat geschrieben:müssen wir dann alle anleitungen und versuche beim mc im kopp haben ?! :o
Ja, so isses ;)

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Praktikumseinführung SS2009

Beitrag von Chris » Di 28. Apr 2009, 13:51

anfang der stunde multiple choice test
also ein mc über den gesamten stoff oder für jeden versuch ein mc?

sry dann hab ich es auch endgültig geschnallt:D will mir nur nich am we das ganz skript reinballern wenns nicht nötig ist :D

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Praktikumseinführung SS2009

Beitrag von testuser » Di 28. Apr 2009, 13:58

zu jedem Versuch jeweils ein MC test, brauchst also immer nur einen zu lernen
Мои пять копеек

Antworten

Zurück zu „Praktikum Elektrotechnik I“