Frage zu Übung 6 Aufgabe 2.2

Moderator: Moderatoren

Antworten
K-Bal
Beiträge: 147
Registriert: Di 24. Jun 2008, 18:46

Frage zu Übung 6 Aufgabe 2.2

Beitrag von K-Bal » Do 10. Jul 2008, 17:00

Hi Leute,

in der Musterlösung zu Aufgabe 2.2 von Übung 6 steht in der Formel für delta S "T2 - T1" und am Ende ein positives Ergebnis. Da T2 < T1 müsste es aber eigentlich negativ sein. Fehlen da Betragsstriche oder muss es T1-T2 heißen? Wär nett, wenn mir das jemand erklären würde :P

Gruß Marius

Jones_Man
Beiträge: 64
Registriert: So 1. Jun 2008, 12:34

Re: Frage zu Übung 6 Aufgabe 2.2

Beitrag von Jones_Man » Fr 11. Jul 2008, 10:47

bin mir da nicht ganz sicher aber bei der luft kann man ja einfach sagen delta S =( c*m * delta T)/ T und delta T > 0 so habe ich mir das jetzt erklärt.

K-Bal
Beiträge: 147
Registriert: Di 24. Jun 2008, 18:46

Re: Frage zu Übung 6 Aufgabe 2.2

Beitrag von K-Bal » Fr 11. Jul 2008, 14:48

Ja das war auch das erste was mir in den Sinn gekommen ist und ich denke das ist auch so gemeint. Ich denke einfach nur, dass die Formel falsch ist, weil wenn man alle Werte einsetzt kommt man ja auf ein negatives Ergebnis. Würde man einfach delta T schreiben wär alles klar.

Antworten

Zurück zu „Physik II“