Formelsammlung

Moderator: Moderatoren

Timothy
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:11

Formelsammlung

Beitrag von Timothy » Do 21. Jan 2010, 12:17

Tach zusammen!
Ich habe gerade folgendes über die Physik1 Klausur gelesen:
6. HILFSMITTEL
Erlaubt sind Schreib- und Zeichengeräte, neutrale Schreibunterlage, Taschenrechner für numerische
Rechnungen, jedoch keinerlei Aufzeichnungen, Formelsammlungen, gespeicherte Daten, Programme und
Hilfe von außen.
Stimmt das, dass man sich keine Formeln auf ein Blatt schreiben darf? Oder sind die benötigten Formeln auf der Klausur unten aufgelistet oder so? Meinte ein Maschi grad zu mir dass das bei denen so wäre...
Wäre ich sach mal nicht sehr angenehm ohne Formelsammlung in Physik:)
Lg Timo

Lucas Rohé
Beiträge: 99
Registriert: So 8. Feb 2009, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Formelsammlung

Beitrag von Lucas Rohé » Do 21. Jan 2010, 12:23

Wir haben letztes Jahr vom Physik-Institut eine Formelsammlung gestellt bekommen.
Die war zweiseitig und wir hatten keinen Einfluss auf ihr Aussehen.
Ich denke bei euch sollte es genauso sein. Such mal im L²P, da sollte die Formelsammlung auffindbar sein.
------------------------------
uni.ist.hirnlos.net :)

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Formelsammlung

Beitrag von bob10 » Do 21. Jan 2010, 15:03

Naja, der Prof. Feld hatte ja mal gesagt, wenn da was fehlt, sollen wir ihm bescheid sagen.
Wenn ich mich recht erinnere ;-)

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Formelsammlung

Beitrag von suru » Do 21. Jan 2010, 17:04

beim plessen gibts keine formelsammlung
viel spaß beim auswendiglernen

Timothy
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:11

Re: Formelsammlung

Beitrag von Timothy » Fr 22. Jan 2010, 00:22

was für ne verarschung!!!

david
Beiträge: 61
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:57

Re: Formelsammlung

Beitrag von david » Fr 22. Jan 2010, 10:15

vor 2 Jahren gab es bei Prof. Feld auch keine Formelsammlung.. aber mit Physik-LK in der Schule war die Klausur auch ohne Formelsammlung ganz gut loesbar

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Formelsammlung

Beitrag von suru » Fr 22. Jan 2010, 11:16

Timothy hat geschrieben:was für ne verarschung!!!
keine sorge dafuer sind beim von plessen die klausuren deutlich einfacher als beim feld ...

jackomo
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:37

Re: Formelsammlung

Beitrag von jackomo » Fr 22. Jan 2010, 12:45

Hmmh, also so, wie die Übungsaufgaben beim Plessen aufgebaut sind, geht es nur darum, Formeln zu sammeln, die im Skript stehen, und diese dann einfach miteinander zu verrechnen - mit physikalischem Grundverständnis hat das in meinen Augen nur recht wenig am Hut.
Ohne Formelsammlung wird das daher wohl ein stumpfes Aufwendiglernen der Formeln, na herzlichen Glückwunsch ...

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Formelsammlung

Beitrag von Jochen » Fr 22. Jan 2010, 14:33

Bei uns gabs beim Prof. Feld auch keine Formelsammlung.

Fürs bestehen reichte es aber, die Übungsaufgaben zu können. Klausur waren Übungsaufgaben mit anderen Zahlen.

WallyWest
Beiträge: 33
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:20

Re: Formelsammlung

Beitrag von WallyWest » Mi 3. Feb 2010, 11:28

kann mir vlt einer sagen, wo ich das nachschauen kann?
also was ich bei welchem prof mit in die klausur nehmen darf, weil ich mich zu erinnern meine, dass von plessen gesagt hat wir würden eine formelsammlung bekommen

Antworten

Zurück zu „Physik I“