info 3 ohne veranstaltung?

Moderator: Moderatoren

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

info 3 ohne veranstaltung?

Beitrag von elly » Fr 2. Apr 2010, 15:08

hey!
ich konnte dieses semester info 3 nicht belegen!
da ich das jetzt aber erst gehört habe, dass der lehrstuhl im ws wechselt und es ja eine super bestehensquote bei den letzten beiden klausuren gab, würde ich irgendwie gern info 3 noch jetzt im ss durchhauen, war allerdings ja bei keiner einzigen veranstaltung!
unterlagen kann ich sehr ordentliche bekommen, aber is am glichen tag wie gemb2 und das gibts auch nur einmal dieses semester, hab aber vorher viel zeit!
also was sagt ihr, info 3 ohne dagewesen zu sein machen?

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: info 3 ohne veranstaltung?

Beitrag von mailerdaimon » Fr 2. Apr 2010, 15:46

Also ich hab im 2. Versuch mitgeschrieben und war 1 mal in der Vorlesung und 2 mal in der Übung.. anwesend und nicht gerade aufmerksam...

wenn man sich das Skript anschaut und die Übungen durchgeht und ein paar alte Klausuren sollte das locker gehen..


mfg

meyma
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Aug 2009, 13:20

Re: info 3 ohne veranstaltung?

Beitrag von meyma » Fr 2. Apr 2010, 15:51

Ich habs dieses Semester genau so gemacht... Ich hab dann den 2. Versuch mitgeschrieben, für den 1. hatte ich keine Zeit zum lernen. Saisonlernen rulez ^^

Bei mir hats gut geklappt, allein mit der Vorbereitung durch Vorlesungsfolien, Übungen, Musterlösungen und Script-Zusammenfassungen. Machbar ist es daher auf jeden Fall. Man sollte dazu aber auch sagen, dass ich vom Typ Autodidakt bin und mir schon andere Sachen nur durch Lehrmaterial beigebracht habe. Ist also evtl. nicht jedermanns Sache.
Dumme Fragen gibt es hier nicht ;-) - Alle Angaben ohne Gewähr, bin noch im 3. Semester

Lucas Rohé
Beiträge: 99
Registriert: So 8. Feb 2009, 13:35
Kontaktdaten:

Re: info 3 ohne veranstaltung?

Beitrag von Lucas Rohé » Sa 3. Apr 2010, 12:52

Prinzipiell ist das kein Problem. Ich denke die meisten haben nicht die Vorlesung besucht.
Nur einige wichtige Punkte:
- Speicherverwaltung kommt nimmer vor
- Das Thema Ip-Adressen ist sehr wichtig, zu nennen wären da:
die Auflösung von Netzteil und Geräteteil
Verändern von Subnetzen (z.B Teilen in 4 Teile)
Routingtabellen
- Das ISO/OSI Modell muss man auswendig runterrattern können.
-Man muss nun wissen wie Petrinetze aussehen und wie sie funktionieren
-Bei den Wartenetzen solltest du davon ausgehen, dass die Besuchsraten nicht mehr absolut angegeben werden, sondern mit einer Variable/allgemein ohne Werte.
- Der Multiple Choice Teil wurde nun neuerdings durch einen Freifragenteil ersetzt
------------------------------
uni.ist.hirnlos.net :)

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: info 3 ohne veranstaltung?

Beitrag von Darkmaster » Sa 3. Apr 2010, 15:54

vorlesung ist total langweilig und bringt daher einfach nix, weil man einfach nicht aufpasst.
übung weiß ich nicht mehr.
alte klausuren braucht man nicht um die klausur zu bestehen.

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: info 3 ohne veranstaltung?

Beitrag von Chris » Sa 3. Apr 2010, 16:01

also in der vorlesung war ich 2 mal und hab mir auch nie die folien angeguckt. ich wollte zwar aber ich habs mental nicht durchgestanden:D
übung und kgü find ich kann man sich ganz gut selbst bei bringen...mir haben die alten klausuren schon geholfen, einfach um mal zu sehen, wie denn ne klausur bei denen so aussieht.

also ich würd auch sagen, dass man das ohne vorlesung etc schaffen kann.

Flowjow
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:34
Wohnort: Aachen

Re: info 3 ohne veranstaltung?

Beitrag von Flowjow » So 4. Apr 2010, 17:57

Ich denke auch, daß du das schaffen kannst. Habe für den ersten Versuch recht viel Script gelesen, hat mir allerdings rein gar nichts gebracht.

So wie Lucas das beschrieben hat klappt das ganz gut.

Notfalls geh einfach in die Sprechstunde wenn du noch Probleme hast... die sollte es ja weiterhin geben.
Florian Krause

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: info 3 ohne veranstaltung?

Beitrag von elly » Mo 30. Aug 2010, 16:27

so bald ist es soweit;)
wollte mal fragen wo ihr denn die alten klausuren herbekommen habt?!
ich hab nur l2p zugang und da sind eben nur kgüs ohne lösung und übungen mit lösung, wobei nicht alle, sondern nur manche mit lösung!
was hattet ihr für aufgaben in den letzten beiden klausuren!?
danke!

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: info 3 ohne veranstaltung?

Beitrag von elly » Mo 30. Aug 2010, 16:46

achja und gibt es überhaupt sonst noch interessante materialien außer die im l2p und uniisthirnlos?

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: info 3 ohne veranstaltung?

Beitrag von bob10 » Mo 30. Aug 2010, 19:30

Es gibt eine Klausursammlung von der Fachschaft soweit ich weiss.

Antworten

Zurück zu „Info III“