Klausur 16.Februar.2010

Moderator: Moderatoren

tifty
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:13

Klausur 16.Februar.2010

Beitrag von tifty » Di 16. Feb 2010, 19:35

Mich würde mal die Meinung meiner Kommilitonen zur heutigen Klausur interessieren. :?:
Inhalte, Organisation, etc.

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Klausur 16.Februar.2010

Beitrag von bob10 » Di 16. Feb 2010, 20:18

Fand es nicht so prächtig...

charder
Beiträge: 134
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 15:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Klausur 16.Februar.2010

Beitrag von charder » Di 16. Feb 2010, 20:40

Ich fand es doof, dass das Thema IP-Adressen so umfangreich war, obwohl es nur flüchtig behandelt wurde und das relativ umfangreich behandelte Thema Kanalcodierung so flüchtig, bzw. so ungewohnt abgeprüft wurde.

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Klausur 16.Februar.2010

Beitrag von Chris » Di 16. Feb 2010, 21:08

joa ich fands auch eher miese.
aufgabe 4 hat mich etwas aufm falschen fuß erwischt. zumindest ab der blöden tabelle.
und aufgabe 5, da hätt ich mir mehr zum rechnen erhofft, als den blöden theorie mist.
so wirds ne ganz enge kiste :roll:

mapsrun
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 13:07

Re: Klausur 16.Februar.2010

Beitrag von mapsrun » Mi 17. Feb 2010, 12:28

auch sehr interessant war, dass im audimax taschenrechner erlaubt waren, im roten aber nicht. wenn man da nicht mal ne schöne klage draus stricken könnte^^

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Klausur 16.Februar.2010

Beitrag von bob10 » Mi 17. Feb 2010, 14:14

Zitat aus dem L2P (16.02.2010 08:56):

"Für das Lösen der Aufgaben bedarf es keiner technischer Hilfsmittel. Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
geb"

Deswegen hab ich z.B. das Hilfsmittel Taschenrechner zu Hause gelassen.
Und dann sagt er im Hörsaal, ein Taschenrechner sei doch erlaubt...

Z.B. beim Umrechnen Dezimal <-> Binär kann der einem Zeit sparen...

Stephan
Beiträge: 197
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 22:06

Re: Klausur 16.Februar.2010

Beitrag von Stephan » Mi 17. Feb 2010, 16:40

ich hab bzgl Netzwerke usw absolut nichts gelernt...warum auch?!
in der KGÜ gabs mal eine Aufgabe aber die umfasste ja den inhalt noch nichtmal zur hälfte im verlgeich zu dem was in der klausur verlangt wurde. und in den Vorlesungsfolien habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden und selbst in der "Probleklausur" gabs dazu nichts.
Ok es gab mal eine Großübung dazu, aber wer hält denn bitte etwas was 1 mal dran kam für wichtiger als Kanalcodierung was man rauf und runter rechnen musste ?!
Also die feinste art wars mit sicherheit nicht :twisted:

das mitm Taschenrechner war ja auch mal wieder ne geile aktion...ich hab ihn zwar nicht gebraucht, weil ich eben die Binärkonvertierung und Verknüpfungen nicht gemacht hab (hatte keinen blassen schimmer davon) aber ich kenn genug leute die dadurch massig Zeit gespart haben....wenn das keine ungleichen chancen für die ausm Roten Hörsaal sind weiß ich auch nicht weiter...
an deren stelle würde ich mal irgendwo beschweren (ZPA ? Fachschaft? )

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Klausur 16.Februar.2010

Beitrag von Chris » Mi 17. Feb 2010, 16:49

ich wüsst jetzt auch nicht, wo ich in ner übung mal nachgucken kann, wie so eine routing tabelle aufgestellt wird.
würd mich mal interessieren, ob diese sache mim taschenrechner irgendwelche konsequenzen haben kann.

Äntchen
Beiträge: 42
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 21:01

Re: Klausur 16.Februar.2010

Beitrag von Äntchen » Mi 17. Feb 2010, 17:15

Mich würde auch mal interessieren, ob es Konsequenzen haben kann, dass die im MC-Teil Punktabzug für Falschantworten gegeben haben. Ich dachte, das wäre rechtwidrig?!? Was ist z.B., wenn jemand ein Punkt zum Bestehen fehlt und dieser Punkt ist quasi der Minuspunkt aus dem MC-Teil?

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Klausur 16.Februar.2010

Beitrag von bob10 » Mi 17. Feb 2010, 17:43

Ich habe den Prüfungsausschussleuten von der Fachschaft eine Mail mit einem Link zu der Diskussion hier
und einigen Kommentaren geschickt.

Hab noch en dolles Zitat aus dem PDF Anforderungen, Erwartungshorizonte zur Klausur Vorlesung GI3:

"Überraschungen sollen vermieden werden." ;-)

Antworten

Zurück zu „Info III“