1. KGÜ

Moderator: Moderatoren

Antworten
mario_o9
Beiträge: 79
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 11:39

1. KGÜ

Beitrag von mario_o9 » Sa 25. Jun 2011, 13:27

Hey,
ich rechne gerade die 1. KGÜ durch, und zwar A2 d)
Dort bin ich gerade dabei, Blatt 24 einzufügen. (Applet dazu sollten wir ja nutzen: http://fbim.fh-regensburg.de/~saj39122/ ... start.html) Es wurden also hintereinander Knoten 6,8,11,14,23 und nun 24 eingefügt.

Siehe nun Anhang Baum 1: Sehe ich das falsch, dass dort die 24 den Abstand 3 und die 6 den Abstand 1 zur Wurzel des Baumes hat? -> Es muss also doch eigentlich rotiert werden, da ein Blatt mehr als doppelt so weit von der Wurzel entfernt ist, als ein anderes?

Meine Lösung sieht wie folgt aus: Siehe Baum 2

Ist das korrekt, oder geht das nicht, weil die 23 rot ist und nur einen (gefüllten) schwarzen Knoten hat. Dann für die Klausur: Muss man die leeren Knoten an den Blättern (also 6,11,24 und 23 nach links hin) einzeichnen? Und rotier ich zuerst, färbe dann um oder andersherum? Sollte eigentlich keine Rolle spielen, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Info III“