meine Lösungen der Zusatzaufgaben

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

meine Lösungen der Zusatzaufgaben

Beitrag von Manuelito » Fr 11. Feb 2011, 21:01

Da es ja keine Musterlösung von den Zusatzaufgaben gibt, stelle ich hier mal meine Lösung zur Diskussion:
http://www.mvossel.de/Info3ZusatzaufgabenLoesungen.pdf

Wenn einer Fehler findet bitte nennen.

Aufgabe 1 finde ich nicht mehr, vllt. kann die ein anderer hochladen. Und von der letzten Aufgabe gibts ja eine Musterlösung im L2P.

LOELIK
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Dez 2009, 13:59

Re: meine Lösungen der Zusatzaufgaben

Beitrag von LOELIK » Sa 12. Feb 2011, 21:39

Danke...

Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Re: meine Lösungen der Zusatzaufgaben

Beitrag von Robiwan » So 13. Feb 2011, 03:24

Erstmal DANKE!
und dann eine frage: hab bei der 2c) einen anderen Baum heraus, ist es egal ob man symmetrischen Vorgänger oder Nachfolger wählt? dann gäbe es ja auch versch. Lösungen ;-)

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: meine Lösungen der Zusatzaufgaben

Beitrag von Manuelito » So 13. Feb 2011, 14:20

Hey Robiwan,

Im Prinzip ist es egal, ja.
Man sollte aber, wenn die Bäume unterschiedlich lang sind, immer aus dem längeren Baum holen - spart im Endeffekt ein paar Rotationen.

Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Re: meine Lösungen der Zusatzaufgaben

Beitrag von Robiwan » Mo 14. Feb 2011, 02:30

ok.
noch eine frage...was ist wenn wie in aufg. 9 eine markierung durch 2 markierungen überdeckt wird?
also beim schritt (0 1 0) - t4 -> (0ww) , also ersten überdeckt ja (010) selsbt und dann noch (001)...sucht der algorithmus denn wenn er eine überdeckungsmarkierung gefunden hat weiter?
und dann ergibt sich noch ein problem, dass (010) im überdeckungsgraph über t4 zu (01w) und zu (0ww) führen kann...mh..vllt. weißt du da genaueres ;-)

Antworten

Zurück zu „Info III“