Schwierigkeitsgrad Klausur

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sebas Santos
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 12:23

Schwierigkeitsgrad Klausur

Beitrag von Sebas Santos » Di 24. Jan 2012, 14:34

Welche klausur meint ihr ist schwieriger?
1. oder 2. Termin?
Wie war das in den vergangenen Jahren?
Gruss,
Sebas

hansiwursti
Beiträge: 34
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 22:32

Re: Schwierigkeitsgrad Klausur

Beitrag von hansiwursti » Mi 25. Jan 2012, 18:54

Professor Leupers hat irgendwann in en letzten Jahren mal gesagt, dass die Wiederholungsklausuren seiner Meinung nach schon schwerer sein könnten, weil ja viel mehr Zeit zum Vorbereiten war! Ob er das wahr macht, kann ich nicht beurteilen.

Wirst Du jetzt in jedem Fach die gleich Frage nach dem Schwierigkeitsgrad von Klausuren stellen? -> Hobby = Prokrastination?

Xserio
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Feb 2009, 07:22

Re: Schwierigkeitsgrad Klausur

Beitrag von Xserio » Mi 25. Jan 2012, 23:06

Das Argument, dass man dann mehr Zeit zum vorbereiten hätte finde ich total gemein, es sollte doch jedem selber überlassen sein wann und welchen Termin man schreibt! Damals gab es noch Drittversuche. Das war aber alles andere als eine gute Idee diese zu nehmen - ich denke euch fällt auch der krasse Unterschied in den alten Klausuren auf.
Bei dem Drittversuch hat übrigens genau einer bestanden und das mit 4.0 - von ca 85Leuten..Aber das lag zum einen an der asi Klausur und daran, dass die Infoerfahrenen Leute alle schon bestanden haben und nicht mehr die Besten mitgeschrieben haben. Im Erstversuch kommen eigentlich immer so 50% durch. Man sollte aber schon gut programmieren können, siehe Programmieranteil in den alten Klausuren.
Der Unterschied zwischen erstem und zweiten ist nicht ganz so gravierend (damals?!), aber tendenziell leicht spürbar schwerer, ist aber auch immer geschmackssach welcher Aufgabentyp einem besser liegt..Weiß aber auch nicht wie die aktuellen Klausuren so ausschauen! Viel Erfolg

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Schwierigkeitsgrad Klausur

Beitrag von testuser » Do 26. Jan 2012, 12:37

Xserio hat geschrieben: genau einer bestanden und das mit 4.0 - von ca 85Leuten..
Zu beachten ist aber, dass von den ca. 85 angemeldeten, nur 14 zur Klausur auch erschienen sind. Also bitte nicht übertreiben hier.
Мои пять копеек

Xserio
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Feb 2009, 07:22

Re: Schwierigkeitsgrad Klausur

Beitrag von Xserio » Do 26. Jan 2012, 14:09

Warst du bei der Klausur dabei oder woher weißt du, dass nur 14 geschrieben haben?
Ich war bei dem Versuch krank, stand aber nicht auf der Liste mit 5.0 drauf soweit ich mich erinnere.? hab die Notenliste ja gesehen damals?! War SS2009

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Schwierigkeitsgrad Klausur

Beitrag von testuser » Do 26. Jan 2012, 17:41

War HiWi beim Lehrstuhl, und eigentlich sollten wir Aufsicht machen. Aber die meisten wurden dann zurückgeschickt. Die Klausur fand damals im Fo1 und Fo2 statt und ich meine, es waren sogar mehr angemeldet als 85. War schon lustig, dann die ausgeteilten Klausurbögen wieder einzusammeln, da die meisten Plätze nicht belegt wurden
Мои пять копеек

Xserio
Beiträge: 141
Registriert: Di 3. Feb 2009, 07:22

Re: Schwierigkeitsgrad Klausur

Beitrag von Xserio » Do 26. Jan 2012, 19:43

dann muss sich der Lehrstuhl über so wüste Gerüchte aber nicht wundern, so ein n.e. hätte bestimmt aufgeklärt :-D
trotzdem war der fies, mit rekursion z.b. das ist ja nie so ein beliebtes Thema..

Antworten

Zurück zu „Info I“