Angebote aus der Wirtschaft / Praktika

Euer Feedback ist gefragt! Wünsche, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, ...
Antworten
Stefan L
Beiträge: 109
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:10

Angebote aus der Wirtschaft / Praktika

Beitrag von Stefan L » Mo 11. Apr 2011, 10:42

Hallo Leute,

ich wurde schon von ein paar Firmenvertretern angesprochen, wie man mit Studenten gut in Kontakt kommen könnte. Dabei habe ich BSETITTI mal ins Gespräch gebracht und bin nicht unbedingt auf Abneigung gestoßen.
Vielleicht könnten wir hier auch noch einen Forumsbereich zu diesem Zweck aufmachen und schaun wie dies läuft?
Ich fände es sehr interessant, wenn man in Zukunft darüber auch ein gewisses Spektrum an Angeboten einsehen könnte. Vielleicht ist für den ein oder anderen auch etwas dabei?

Ist die Frage, ob wir dies hier wollen oder ob man in Kooperation mit der Fachschaft etwas aufsetzt? Schließlich könnten dann die Firmenvertreter auch alle Beiträge der Studenten lesen und ich weiß nicht was für ein Bild dies abgeben würde.
Was sagt ihr dazu?

Gibt es eigentlich ein ähnliches Angebot von der RWTH? Soweit ich weiß existieren interne Stellenangebote, aber mir ist bislang noch keine Möglichkeit aufgefallen direkt etwas zu Inserieren.

Viele Grüße,
Stefan
Stefan Liebich, M.Sc.
Telefon: +49 241 80 26982
Mail: liebich (at) ind.rwth-aachen.de
Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND)
RWTH Aachen University
http://www.ind.rwth-aachen.de

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Angebote aus der Wirtschaft / Praktika

Beitrag von IriZ » Mo 11. Apr 2011, 13:26

Das Career Center hat eine Seite mit Stellenangeboten: http://www.rwth-aachen.de/go/id/hgl/

Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Re: Angebote aus der Wirtschaft / Praktika

Beitrag von Robiwan » Mo 11. Apr 2011, 17:02

Ich finde die Idee etwas strittig. Ich wäre dafür es bei einem privaten Forum zu belassen, falls es das überhaupt noch ist..^^
Also die Anonymität sollte gewährleistet sein. Niemand sollte Rückschlüsse auf die Person ziehen können.
Ich könnte wohlnicht mehr ganz so frei schreiben, wenn hier Firmenvertreter herumschwirren.
Hier sollten weiterhin nur Studenten vertreten sein und von mir aus noch Institutsmitarbeiter.

Stellenangebote findet man wie gesagt überall, aber kann verstehen, dass hier dann sehr spezifische Angebote zu unseren Fachbereichen angeboten würden,
was ein Vorteil wäre.
Mh..

MAB
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:17

Re: Angebote aus der Wirtschaft / Praktika

Beitrag von MAB » Mo 11. Apr 2011, 18:02

Auch jetzt schon kann doch im Prinzip jeder beliebige Firmenvertreter sich hier unter irgendeinem Namen nen Account machen und munter mitlesen/schreiben. Der einzige Unterschied wäre also der, dass diese von nun an über das Forum "bescheid wüssten" und evtl. mal öfters vorbeischauen. Aber eine 10 sekündige google-Recherche würde jeden potentiellen Firmenvertreter mit großer zielsicherheit auf dieses Board führen.

Ich persönlich hätte nichts dagegen ein spezielles Forum dafür einzurichten. Wer sich hier unter seinem richtigen Namen anmeldet oder sonstwelche Daten hinterlässt, die ohne große Umwege Rückschlüsse auf seine Person zulassen, ist denke ich selber Schuld und selbst wenn: Eigentlich gehts ja doch immer recht gesittet hier zu.

niko130
Beiträge: 42
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 16:58

Re: Angebote aus der Wirtschaft / Praktika

Beitrag von niko130 » So 8. Mai 2011, 19:14

Ich sehe das genauso, das Forum ist bei der Googel suche sehr leicht zu finden und jeder Personaler kann sich leicht einen Fake account machen

Antworten

Zurück zu „Anregungen, Fragen und Kritik“