Authentifizierung

Euer Feedback ist gefragt! Wünsche, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, ...
Antworten
Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Authentifizierung

Beitrag von Christian Bredtmann » Mi 6. Okt 2010, 15:33

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, dass es von nun an die Möglichkeit geben soll, dass sich bestimmte
Benutzer authentifizieren lassen. Dadurch soll es ermöglicht werden, dass Institute/AstA/
Fachschaft oder weitere Institutionen als authentifizierte Benutzer markiert werden. Dies
soll dazu führen, dass man Beiträgen von diesen Benutzern potentiell mehr vertrauen
schenkt. Diese Benutzer erhalten als Rang die jeweilige Institution, derer sie angehören.

Der Prozess wird relativ unbürokratisch ablaufen. Ich werde zur Überprüfung auf die E-Mail-
Adresse achten sowie eine Bestätigung seitens des Insitutssekretariats einholen, falls dies
erforderlich sein sollte. Eine Authentifizierung kommt daher nur bei der Angabe der
RWTH-E-Mail-Adresse (@rwth-aachen.de, @*.rwth-aachen.de) in Frage.

Diese Authentifizierungsmöglichkeit richtet sich nicht an "normale" Benutzer.

Bei Interesse bitte ich mir eine PM zukommen zu lassen.

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Fabian Jäger
Wissenschaftlicher Mitarbeiter IENT
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Authentifizierung

Beitrag von Fabian Jäger » Mo 11. Okt 2010, 10:35

Ist es möglich im gleichen Zug auch seinen Benutzernamen zu ändern?

Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Authentifizierung

Beitrag von Christian Bredtmann » Mo 11. Okt 2010, 12:11

Klar.

Antworten

Zurück zu „Anregungen, Fragen und Kritik“