Werbung fürs Forum - Ersti Info Heft

Euer Feedback ist gefragt! Wünsche, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, ...
Stefan L
Beiträge: 109
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:10

Werbung fürs Forum - Ersti Info Heft

Beitrag von Stefan L » Do 18. Sep 2008, 12:34

Hi Leute,
ich wollte mal fragen, ob ihr (insbesondere Christian als Betreiber des Forums) was dagegen habt, wenn ich den Link des Forums mal an die Fachschaft weitergeb,
damit das Forum auch für weitere Bachelor Jahrgänge eine Anlaufstelle werden kann.

Falls die das überhaupt annehmen, würde es zwar eh erst im nächsten Semester im Ersti-Info-Heft auftauchen, aber es gibt ja Tutorien in denen man dafür Werbung machen kann

Also habt ihr was dagegen wenn ich das so weitergeb,
oder was haltet ihr allgemein von der Idee das Forum auch für weitere Jahrgänge zu nutzen?

mfg Stefan
Stefan Liebich, M.Sc.
Telefon: +49 241 80 26982
Mail: liebich (at) ind.rwth-aachen.de
Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND)
RWTH Aachen University
http://www.ind.rwth-aachen.de

midrantos
Beiträge: 170
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 13:51

Re: Werbung fürs Forum - Ersti Info Heft

Beitrag von midrantos » Fr 19. Sep 2008, 13:18

Hey,

also ich finde die Idee gut, umso mehr Leute das hier finden, umso mehr Nutzen hat man auch davon, also von mir aus nur zu...

msg

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: Werbung fürs Forum - Ersti Info Heft

Beitrag von [MD] » So 21. Sep 2008, 19:34

Ein Versuch ist es Wert, allerdings ist die Fachschaft bisher eher kontra Forum, was ich so mitbekommen habe...

Aber wenn jeder Tutor den Erstis die Adresse eintrichtert, dann dürften wir nächsten Monat ca. 100 - 200 Anmeldungen mehr haben ;-)
Ciao [MD]

Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Werbung fürs Forum - Ersti Info Heft

Beitrag von Christian Bredtmann » Mo 22. Sep 2008, 10:32

Hi,

ich habe nichts dagegen, wenn du es mal probierst. Ich bezweifle allerdings,
dass sie dieses "inoffizielle" Forum in das Ersti-Info-Heft aufnehmen werden.

Gruß Christian

Stefan L
Beiträge: 109
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:10

Re: Werbung fürs Forum - Ersti Info Heft

Beitrag von Stefan L » Mo 22. Sep 2008, 10:44

ok dann mal schaun was die so dazu sagen ;-)

und ich mach in meinem ersti tutorium auf jeden fall werbung :P
Stefan Liebich, M.Sc.
Telefon: +49 241 80 26982
Mail: liebich (at) ind.rwth-aachen.de
Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND)
RWTH Aachen University
http://www.ind.rwth-aachen.de

karl
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:33

Re: Werbung fürs Forum - Ersti Info Heft

Beitrag von karl » Mo 22. Sep 2008, 12:19

Was spricht denn dagegen das Forum mit der Fachschaft abzusprechen und es so zu einem offiziellen werden zu lassen?

Stefan L
Beiträge: 109
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:10

Re: Werbung fürs Forum - Ersti Info Heft

Beitrag von Stefan L » Di 23. Sep 2008, 12:48

Also ich hätte persönlich nichts dagegen, aber die Fachschaft pflegt natürlich ihr Wiki. kA warum die dann nicht nebenbei noch ein Forum betreiben...

mal schaun ;)
Stefan Liebich, M.Sc.
Telefon: +49 241 80 26982
Mail: liebich (at) ind.rwth-aachen.de
Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND)
RWTH Aachen University
http://www.ind.rwth-aachen.de

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: Werbung fürs Forum - Ersti Info Heft

Beitrag von [MD] » Di 23. Sep 2008, 15:26

Es gibt wohl mehrere Stimme gegen ein Forum, weil sich alle an die Newsgroup in Kombination mit dem Wiki gewöhnt haben, und die Newsgroup bei den Instituten besser ankommt, als ein Forum...

Da jedoch schon mehrere bei der Fachschaft angefragt haben, wie es mit einem Forum aussieht hat die Fachschaft ausgesagt, sich darum Gedanken zu machen. Allerdings will sie, wenn überhaupt, dann ein eigens Forum hochziehen...
Ciao [MD]

Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

Re: Werbung fürs Forum - Ersti Info Heft

Beitrag von Jochen » Di 23. Sep 2008, 16:56

ich find dat forum hier super.

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Werbung fürs Forum - Ersti Info Heft

Beitrag von ZeTa » Di 23. Sep 2008, 17:50

jo, find das hier auch gut, hat sowas von nem stammtisch :P

mir is das im übrigen auch pieps egal was die fachschaft davon hält, so wie es ist reicht es mir aus, ob die neuen erstis das bald mit nutzen oder nich is deren sache.
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

Gesperrt

Zurück zu „Anregungen, Fragen und Kritik“